Vorschau: 25. Spieltag

16-17_25

Zum letzten Mal in dieser Saison treten unsere Mannschaften auswärts an und können vor dem letzten Spieltag schon alles klar machen. Die 1. Mannschaft benötigt nur einen Punkt und kann somit den längst fälligen Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Bei der 2. Mannschaft kommt es auch noch auf das Ergebnis im Kellerduell SV Bergheim gegen SSV Bobingen an.

Gegen den TSV Königsbrunn reicht der “Ersten” ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt und könnte somit beruhigt in die letzte Woche der Saison gehen. Die Königsbrunner sind schon längst gesichert und haben nach oben hin auch keine Ambitionen mehr auf den Relegationsplatz. Nach den Leistungen gegen Langerringen und Hiltenfingen will man sich nun endlich belohnen und beim TSV den Klassenerhalt feiern. Die Ausgangslage ist mehr als gut, denn der Nachbar aus Klosterlechfeld muss zwingend seine beiden Spiele gewinnen, die SpVgg Langenneufnach muss im letzten Spiel gegen Inningen ran und der FSV Großaitingen hat mit Wehringen und Hiltenfingen zwei Spitzenteams vor der Brust. Es spricht alles dafür, dass die Schwarz-Gelben auch kommende Saison wieder in der Kreisklasse angreifen.

Spannung pur in der A-Klasse! Mit einem Sieg beim TSV Leitershofen II kann sich die Pawollek-Elf schon einen Spieltag vor Saisonende den vorzeitigen Klassenerhalt sichern, wenn der SV Bergheim das Kellerduell gegen den SSV Bobingen gewinnt. Bei einem Punktverlust und einem Sieg der Siedler wird es dagegen wieder ganz eng im Abstiegskampf. Umso wichtiger, dass die Lechfeldhasen in den letzten beiden Spielen 6 Punkte holen und sich für die gezeigte Saisonleistung belohnt. Wer am Sonntag nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit das wichtige Spiel im Liveticker zu verfolgen und  die Jungs von daheim aus zu unterstützen.

Alles klar machen heißt es an diesem Wochenende und dann entspannt die Saison mit dem Klassenerhalt beider Mannschaften ausklingen zu lassen!