Neuausrichtung im Jugendfußball auf dem Lechfeld

Ab der Saison 2026/27 wird der Jugendfußball auf dem Lechfeld neu organisiert. Hintergrund sind geänderte Vorgaben des Bayerischen Fußballverbands (BFV), die unsere bisherigen Strukturen mit der JFG Lechfeld künftig nicht mehr zulassen.

Um weiterhin allen Kindern und Jugendlichen auf dem Lechfeld das Fußballspielen in ihren bestehenden Jugendmannschaften zu ermöglichen, wurde durch die Vereinsführung der JFG Lechfeld ein neuer Verein gegründet: der 1. FC Lechfeld e.V..

Dieser Schritt erfolgte in enger Abstimmung mit der SpVgg Lagerlechfeld, dem SV Untermeitingen und dem TSV Klosterlechfeld.

👉 Weitere Informationen zum neuen Verein: 1. FC Lechfeld e.V.
👉 Antworten auf häufige Fragen: JFG Lechfeld | FAQs zur Gründung des neuen Vereins 1. FC Lechfeld

✅ Was bedeutet das für die Jugendspieler der SpVgg Lagerlechfeld?

  • Der gesamte Jugendspielbetrieb wird künftig nicht mehr von der JFG, sondern durch den 1. FC Lechfeld organisiert.
  • Trainingszeiten, Mannschaften und Trainer bleiben weitgehend unverändert.
  • Der Erwachsenenspielbetrieb bleibt weiterhin ausschließlich bei der SpVgg Lagerlechfeld und den weiteren Stammvereinen.

💛 Unser Standpunkt als SpVgg Lagerlechfeld

Verlässliche Rahmenbedingungen

Die neue Struktur ermöglicht eine Fortführung des bisherigen Spielbetriebs der JFG in neuem Rahmen. Die bestehenden Jugendmannschaften können so langfristig zusammen bleiben. 

Infrastruktur bleibt unsere Aufgabe

Die SpVgg stellt weiterhin hervorragende Sportanlagen zur Verfügung und trägt die Verantwortung für Betrieb, Pflege und Instandhaltung von Plätzen und Kabinen. In den letzten Jahren wurden hier erhebliche Investitionen – etwa in eine Beregnungsanlage und LED-Flutlicht – getätigt.

Perspektive und Bindung

Unser Ziel bleibt es, eine sportliche und soziale Heimat für unsere Spieler zu sein:

  • Der Herrenbereich ist weiterhin bei der SpVgg verankert – auch aus Gründen der Tradition und Identifikation.
  • Alle Kinder und Jugendlichen bleiben weiterhin Mitglieder der SpVgg und damit Teil unseres Vereinslebens – gleichzeitig möchten wir auch für Neumitglieder im Jugendbereich der bevorzugte Heimatverein auf dem Lechfeld sein.
  • Der Übergang vom Jugend- in den Herrenbereich wird klarer geregelt.

Darüber hinaus bietet die Mitgliedschaft in der SpVgg ein breites Sportangebot über den Fußball hinaus – von Tennis und Tischtennis über Gymnastik und Stockschießen bis hin zu Ski & Berg.

💳 Mitgliedschaft und Beiträge

Für die Teilnahme am Spielbetrieb ist künftig eine Doppelmitgliedschaft notwendig:

  • wie gehabt: Mitgliedschaft bei der SpVgg Lagerlechfeld (Stammverein)
  • neu: Mitgliedschaft im 1. FC Lechfeld (Spielrecht)

Um den Spielbetrieb im Jugendfußball zu ermöglichen, erhebt der 1. FC Lechfeld eigene Mitgliedsbeiträge. Auf die Höhe dieser Beiträge hat die SpVgg Lagerlechfeld keinen direkten Einfluss. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass das dadurch geschaffene zusätzliche Budget neue Möglichkeiten bietet, das Angebot im Jugendbereich weiter auszubauen und zu verbessern. 

Die Mitgliedschaft in den Stammvereinen bleibt weiterhin bestehen. Der Beitrag bei der SpVgg kommt – teilweise indirekt über Nutzung und Erhalt der Sportanlagen – weiterhin unmittelbar dem Jugendfußball zugute.

In Summe resultieren daraus folgende Jahresbeiträge (bei genau einem Kind / Jugendlichen):

AlterSpVgg *1. FC LechfeldSumme
0 – 7 Jahre34,00 €0,00 €34,00 €
8 – 13 Jahre34,00 €80,00 € **114,00 €
14 – 18 Jahre49,00 €80,00 € **129,00 €
Weiterführende Informationen

* Der Spartenbeitrag für Kinder und Jugendliche bei der SpVgg von 25 € entfällt unmittelbar. Durch eine Familienmitgliedschaft entfallen die Kosten für Kinder und Jugendliche (siehe Mitglied werden | SpVgg Lagerlechfeld-Graben e.V.).
** Entsprechend ihrer Beitragsordnung (siehe 1. FC Lechfeld | Beitragsordnung) gilt beim 1. FC Lechfeld ab dem zweiten Kind für die Familie ein Gesamtbeitrag von 140,00 € pro Jahr. Jedes weitere Kind ist beitragsfrei.

🤝 Gemeinsam für den Fußball auf dem Lechfeld

Die beteiligten Vereine arbeiten eng und partnerschaftlich zusammen. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Jugendfußball langfristig zu sichern und weiterzuentwickeln – im Sinne aller Kinder und Jugendlichen in unserer Region.

📩 Fragen?

Bei Fragen stehen euch neben den Trainern und den Vereinsverantwortlichen des 1. FC Lechfeld auch die Vorstandschaft sowie die Abteilungsleitung Fußball der SpVgg Lagerlechfeld gerne zur Verfügung.

Saisonende 2025/2026

Banner Rabbits Lechfeld

Die Saison ist geschafft – und alle drei Mannschaften haben auf ihre Weise überzeugt.
Unsere 1. Mannschaft hat sich souverän im Mittelfeld der 3. Bezirksliga Süd eingerichtet und dabei bewiesen, dass man mit einer gesunden Mischung aus Ehrgeiz, Treffsicherheit und guter Laune ziemlich weit kommt.

Die 3. Mannschaft etablierte sich solide im Mittelfeld der 4. Bezirksliga Süd und sorgte für eine entspannte Tabellenlage ohne Nervenkitzel nach unten.

Die 2. Mannschaft verfolgte konsequent das Ziel, den Spaß am Spiel in den Mittelpunkt zu stellen, und war damit genauso erfolgreich wie die anderen Teams mit ihren sportlichen Ambitionen.

Unterm Strich blicken wir auf eine rundum gelungene Saison zurück, mit vielen spannenden Spielen, guten Ergebnissen und vor allem jeder Menge Freude am Ligabetrieb. Für die kommende Saison 2026/2027 planen wir eventuell mit 4 Mannschaften ins Rennen zu gehen.

Die Dart-Abteilung rüstet auf

In unserer Dart-Abteilung hat die Zukunft begonnen: Gleich vier neue Scolia-Systeme sorgen ab sofort dafür, dass Würfe nicht mehr von Hand gezählt werden müssen. Stattdessen erfassen Kameras jeden Dart punktgenau und übertragen die Ergebnisse in Echtzeit auf den Bildschirm. Das schafft nicht nur eine professionelle Turnieratmosphäre, sondern sorgt auch für mehr Komfort, Transparenz und eine fehlerfreie Spielauswertung.

Doch damit nicht genug: Jeder Spieler kann auf Wunsch sein eigenes Profil anlegen und erhält Zugriff auf eine Vielzahl von Statistiken. So lassen sich Leistungen über einen längeren Zeitraum verfolgen, Stärken und Schwächen analysieren und das eigene Spiel gezielt verbessern.

Die neue Technik macht sich aber nicht nur am Board bemerkbar, sondern wird künftig auch den Ligabetrieb deutlich erleichtern. Mit der geplanten Anbindung des Bayerischen Dart-Verbands an das 3K-Darts-Turniersystem sollen ab der Saison 2026/2027 Spielergebnisse und Spielberichte direkt digital an nuLiga übermittelt werden. Das vereinfacht die Organisation, spart wertvolle Zeit und sorgt dafür, dass der Verwaltungsaufwand rund um den Spieltag spürbar sinkt.

Besonders freuen dürften sich aber die Spieler selbst: statt ständigem Kopfrechnen können sie sich nun voll auf ihr Spiel konzentrieren. Damit öffnet sich unser Verein nun auch ganz offiziell allen Dart-Begeisterten, die Mathematik in der Schule eher als kreatives Nebenfach betrachtet haben. Dank Scolia reicht es jetzt, die Triple 20 zu treffen – das Ausrechnen übernimmt die Technik.

Anmeldung Hasentalkopf Wanderung

Schön, dass du bei der Hasentalkopfwanderung dabei sein möchtest. 

Die abwechslungsreiche Rundtour auf den Hasentalkopf verbindet einsame Pfade, beeindruckende Berglandschaften und traumhafte Ausblicke. Vom Sägertal führt die Wanderung durchs idyllische Lösertalmösl hinauf zum Lösertaljoch und weiter über einen aussichtsreichen Grat zum Gipfelkreuz. 

Der Abstieg über den Bäckenalmsattel bietet herrliche Blicke auf den markanten Geiselstein. Eine landschaftlich wunderschöne Tour für trittsichere Bergwanderer.

📍 Buchenbergrunde (Buching/Halblech)
🗓 07.06.2026
🕗 Treffpunkt: 07:30 Uhr, Hans Winkler Sportanlage Parkplatz Lagerlechfeld
👥 Altersempfehlung ab 12 Jahren – Ausdauer und Trittsicherheit erforderlich

Nach deiner Anmeldung erhältst du weitere Informationen per Mail oder WhatsApp.Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag voller Bewegung, Natur und Entspannung.

Wochenrückblick Stockschützen

Am 14.05.2026 waren wir zu Gast beim TSV Schwabmünchen zum jährlichen Vatertagsturnier.
Im Anschluss ging es weiter in die Stockarena Lechfeld zum traditionellen 🔴 Rot : 🟢 Grün Turnier mit bester Verköstigung und gemütlichem Beisammensein. 🍻🍾🥨

Am 16.05.2026 waren wir beim ESV Wörthsee zu Gast und konnten uns einen Stockerlplatz sichern 🏆 leider konnte das Turnier auf Grund des Wetters nicht zu Ende gespielt werden. 

Vielen Dank für die Herzlichkeit und die tolle Gastfreundschaft 🙌

#Wochenrückblick#Stocksport#Stockschützen#spvgglagerlechfeld #🖤💛

Foto: Ramona Weck

Anmeldung – Bergwiesen-Flow

Schön, dass du beim Bergwiesen-Flow dabei sein möchtest. 

Gemeinsam erleben wir eine achtsame Auszeit in der Natur und verbinden bewusstes Wandern mit sanften Yogaeinheiten, Atemübungen und Entspannung inmitten der wunderschönen Berglandschaft rund um den Buchenberg.

📍 Buchenbergrunde (Buching/Halblech)
🗓 31.05.2026
🕗 Treffpunkt: 08:00 Uhr, Hans Winkler Sportanlage Parkplatz Lagerlechfeld
👥 Teilnehmerzahl begrenzt auf 10 Personen

🥾 Geeignet für Beginner mit moderater Grundfitness

Bitte bringe Yogamatte, feste Schuhe, Getränk, Brotzeit und bequeme Kleidung mit.

Nach deiner Anmeldung erhältst du weitere Informationen per Mail oder WhatsApp.Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag voller Bewegung, Natur und Entspannung.

Der April Bericht aus Tischtennis

Ein spannender Relegationskrimi der ersten Herren und Turnier-Highlights

Herren I

Am Freitag, den 17. April, war es soweit. Unsere erste Herrenmannschaft traf auf den SC Blau-Weiß Ettringen in der Ettringer Verbandsturnhalle. In diesem Relegationsspiel ging es um den Verbleib in der Bezirksklasse A Gruppe 4UAO oder den Aufstieg in die Bezirksliga Gruppe 2 Ost. Vor einer Kulisse von 35 Zuschauern, davon 10 Lagerlechfelder Fans, kämpften die Spieler um jeden einzelnen Punkt. Die Stimmung war sehr geladen und stets fair. Es gab für so manchen Ballwechsel Beifall von beiden Seiten. Für unsere Mannschaft spielten Kratochwil, B. Becht, S. Trauter und A. Remenar. Das Doppel Kratochwil / Becht punktete in drei Sätzen, während Trauter / Remenar nach vier Sätzen verloren. Becht und Kratochwil holten sich die nächsten zwei Punkte. Becht machte es spannend und gewann mit 13:15 im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz von Remenar und Trauter wurde ebenfalls um die Punkte gekämpft, leider war etwas Pech dabei und somit verloren beide im fünften Satz. Kratochwil hatte als zweite Begegnung Rid vor sich. Rid war scheinbar noch gut eingespielt aus der Partie gegen Becht und somit ging der Punkt an Ettringen. Becht klärte souverän gegen Rindle und setzte sich in drei Sätzen durch. Bei Trauter schien es nicht zu laufen, jedenfalls musste er nach vier Sätzen ungewollt den Punkt an Müller abgeben. Den entscheidenden Punkt für ein Unentschieden machte Remenar gegen Kraus. Das Spiel ging über fünf Sätze und war sehr spannend mitanzusehen. Remenar gewann im letzten Satz 6:11. Aufgrund der Besonderheit der Relegation musste ein Sieger ermittelt werden. Da nun die Punkte gleich waren, wurden die Sätze herangezogen. Das hat zur Folge, dass sich der SpVgg Lagerlechfeld mit 19:21 Sätzen für den Aufstieg in die Bezirksliga qualifiziert hat. Gratulation an unsere Herrenmannschaft für diese Leistung!

Jugend

Am 24.04. hatte unsere Jugend ihr letztes Spiel der Saison. Gegen den SC Blau-Weiß Ettringen III sind sie Auswärts angetreten. Lupo und A. Becht holten in ihrem Doppel den ersten Punkt. Das zweite Doppel mit Constantin Gaus und Johannes Klaus war leider nicht erfolgreich. In der ersten Einzelrunde sah es nicht rosig für unseren Nachwuchs aus. Jedoch konnten Lupo und Gaus in der zweiten Runde jeweils einen Punkt holen. Klaus und Becht hatten weiterhin Probleme und verloren ihre Spiele. Der Sieg ging an Ettringen mit 7:3 Punkten. Abschließend lässt sich sagen, dass unsere Jugend einen dritten Platz in der Bezirksklasse D Gruppe 3 UAO Ost errungen hat.

Turniere

Jugend

Unsere Minis, Sandro Franke, Leon Franke und Johannes Geißlinger waren auf dem Bezirksentscheid am Sonntag, den 19.04.2026, in Hawangen. Sandro und Johannes haben gute Ergebnisse in ihren Gruppen erspielt und sind damit bis ins Viertelfinale gekommen. Dann war Schluss für beide. Leon konnte sich in seiner Altersklasse sehr lange durchsetzen und kam in das Finale. Leon hat sich damit den zweiten Platz gesichert.

Erwachsene

Am 26.04.2026 war unser Spieler Henning Gröver auf der Bayerischen Senioren Einzelmeisterschaften in Vohburg unterwegs. Gespielt wurde nach dem Schweizer System. In der Altersklasse Senioren 65 Einzel wurden sieben Runden gespielt. Gröver hat fünf Siege und zwei Niederlagen erspielt. Durch diese Bilanz konnte er sich den vierten Rang sichern.

Christiane Heiß

Neue Wanderungen für 2026

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt bietet die Abteilung Ski- und Berg dieses Jahr wieder mehrere Wanderungen an. Unsere Wanderleiter (Ann-Therese, Micha & Markus) haben für euch die Touren für 2026 ausgearbeitet. Hier findet ihr alle Informationen zu den geplanten Touren.

Alle Informationen zur Anmeldung findet ihr hier: Ski & Berg

Rabbits Easter Cup 2026

Banner Rabbits Lechfeld

Unser Debüt in der Turnierausrichtung mit dem „Rabbits Easter Cup“ war ein voller Erfolg und hat an zwei Tagen eindrucksvoll gezeigt, wie vielseitig und verbindend der Dartsport sein kann. Mit spannenden Doppel- und Einzelwettkämpfen bot das Turnier ein abwechslungsreiches Programm, bei dem vom ambitionierten Semi-Profi bis hin zur dartbegeisterten Familie alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.

Bereits im Vorfeld wurde mit viel Kreativität auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht: Flyer wurden überall verteilt und von befreundeten Dart-Vereinen auch online geteilt. Mit humorvollen Kurz-Videos auf Instagram sorgten die „Rabbits“ für Vorfreude und Neugier. Diese unterhaltsamen Eindrücke sowie Bilder der Veranstaltung sind auch weiterhin in der Rubrik „Instagram-Posts“ der Homepage zu bewundern.

Besonders hervorgehoben wurde von vielen Gästen die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Diese wurde durch die engagierte Zusammenarbeit des Sportvereins SpVgg Lagerlechfeld sowie den unermüdlichen persönlichen Einsatz der „Rabbits“ ermöglicht. Die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Besucher sprechen für sich und unterstreichen den gelungenen Ablauf des gesamten Wochenendes.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und trug zur entspannten und freundlichen Atmosphäre bei. Neben den sportlichen Highlights lud der Außenbereich dazu ein, gemütlich zusammenzusitzen, sich auszutauschen und das frisch Gegrillte zu genießen. Ergänzt wurde das kulinarische Angebot durch Kaffee und Kuchen sowie eine breite Auswahl an Getränken für den kleinen und großen Durst.

Der „Rabbits Easter Cup“ hat einmal mehr gezeigt, dass Darts weit mehr ist als nur ein Wettkampf – es ist ein Erlebnis, das Menschen zusammenbringt. Mit Vorfreude blicken wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Der März Bericht

Damen I

Am Samstag, den siebten März, fuhr unsere erste Damenmannschaft zum TV 1862 Dillingen. Becht und X. Trauter glänzten im Doppel und in ihren Einzelspielen. Im hinteren Paarkreuz mussten Trometer und Heiß kämpfen. Trometer holte im vierten Satz einen Punkt gegen Kreuzer, während Heiß in den Einzeln jeweils im fünften Satz leer ausging. Die Stammspielerinnen holten sich einen Gesamtsieg mit 4:6 nach Hause.

Ende März wurden die erste Mannschaft der Damen vom TSV Balzhausen empfangen. Vor einer ungewohnten großen Kulisse mit 25 Zuschauern wurden die Spiele abgeliefert. Während Becht / Trauter ihr Doppel gewannen, mussten Trometer / Heiß wieder einbüßen. In der ersten Spielrunde des vorderen Paarkreuzes sah es nicht gut aus. Becht verlor im fünften Satz gegen Simmnacher. Heiß hat nach ein paar Startschwierigkeiten in das Spiel hineingefunden und hat es im fünften Satz für sich entschieden. Danach folgten Punkte von Trometer und Becht. In letzten drei Spiele ging nicht mehr so viel, sodass die Gegnerinnen drei Punkte erzielten.  Am Ende gewann Balzhausen mit 6:4.

Das letzte Spiel der Saison war am vierten April gegen den Post SV Augsburg. Auch in diesem Heimspiel war in den Doppeln nur ein 1:1 möglich. Becht und X. Trauter holten jeweils einen Punkt gegen Seibold. Trometer und Heiß wiederholten dieses Szenario gegen Kühn. In den anderen Begegnungen wurde kein Punkt geholt, da Richter und Kandler einen starken Tag hatten. Somit gehen die Damen überraschenderweise mit einem Unentschieden gegen den Post SV Augsburg in die verdiente Sommerpause.

Die erste Damenmannschaft, um Becht (20:6), X. Trauter (16:6), Trometer (8:18), Heiß (8:16), Ritter (1:3), Russo (0:2) haben sich in der ersten Saison der Verbandsliga Südwest gut geschlagen und können stolz einen vierten Platz hervorweisen. Der Klassenerhalt ist damit mehr als gesichert.

Damen II

Am Mittwoch, den elften März, wurde die zweite Damenmannschaft vom FC Hawangen II begrüßt. Ritter, Schorer und Klein konnten in den ersten vier Spielen nichts holen. Dafür holte Schorer gegen Vogler den ersten und gegen Huber den dritten Punkt. Zwischendrin gewann Klein gegen Vogler den zweiten Punkt. Ritter hat im letzten Spiel nach drei Sätzen den vierten Punkt geholt. Jedoch ging der Sieg an Hawangen mit 6:4.

Nur neun Tage später fand das letzte Spiel Zuhause gegen den TTSC Warmisried III statt. Ritter / Russo holten sich im Doppel den ersten Punkt. Auch in den darauffolgenden Einzeln von Russo und Ritter ging die Siegessträhne weiter. Schorer verlor gegen Frey im vierten Satz. Klein hatte gegen Specht nicht viel Glück und verlor in drei Sätzen. In der nächsten Runde punktete Ritter zweimal. Klein machte es Ritter in drei Sätzen nach. Schorer und Russo folgten im Punkten, mussten aber in den fünften Satz gehen. Zusammenfassend gab es ein 8:2 Sieg für die Lagerlechfelderinnen.

Die zweite Damenmannschaft kann sich auch in der Bezirksklasse A Gruppe 2 Nord sehen lassen. Mit anfänglichen Spielerproblemen hat sich die Mannschaft gut in die Saison eingefunden. Ein zweiter Platz wurde Dank der Damen Ritter (21:7), Wagner (1:1), Schorer (14:18), Russo (22:7), Klein (6:4) und Buhtz (2:3) erspielt.

Herren I

Am sechsten März kam der FSV Großaitingen II zu den Lagerlechfeldern. Trauter / Remenar holten nach fünf spannenden Sätzen den ersten Punkt. Kratochwil / Becht kamen in den vierten Satz, in dem sie ausgebremst wurden. Das erste Paarkreuz, um Kratwochwil und Becht, brauchte jeweils fünf Sätze um die Gegner zu bezwingen. Trauter und Remenar nahmen sich vor das Ganze in drei Sätzen abzuwickeln. Kratochwil folgte im zweiten Spiel nach. Becht konnte nicht gleichziehen und verlor in drei Sätzen. Dadurch erhielt die erste Herrenmannschaft einen 8:2-Sieg.

Sieben Tage später folgte das nächste Heimspiel gegen den TSV Mindelheim 1861 II. Während Kratochwil / Becht diesmal punkteten, verloren Trauter / Ochs ihr Doppel knapp im fünften Satz. Es scheint so als ob Kratochwil und Becht ein paar Sätze über die 11-Punkte hinaus spielen wollten. Dadurch resultierten die nächsten zwei Punkte. Im hinteren Paarkreuz war es nicht einfach für Trauter und Ochs. Auch Becht verlor im fünften Satz im zweiten Einzelspiel. Nur Kratochwil holte sich seinen zweiten Punkt. Am Ende gewann Mindelheim mit 4:6.

Am 20. März folgte das letzte Auswärtsspiel der Liga gegen den TSV 1863 Schwabmünchen IV. Für die erste Herrenmannschaft traten Kratochwil, Becht, S. Trauter und X. Trauter an. Es war ein fünft Satzspiel und sechs Viertsatzspiele dabei. Der Rest wurde in eindeutigen drei Sätzen ausgespielt. Es gab ein paar Sätze oberhalb der 11-Punkte, diese haben nichts Ergebnis maßgebend geändert. Lagerlechfeld verließ den TSV Schwabmünchen mit einem 0:10-Sieg.

Aufgrund der ganzen gesammelten Punkte von Kratochwil (24:12), Becht (12:14), S. Trauter (24:10), Remenar (12:4), X. Trauter (4:0), Ochs (10:12), Berndt (2:0) und Gröver (1:3). Trotz vier Niederlagen, hat sich die erste Herrenmannschaft auf den zweiten Platz katapultiert und sich für die Relegation in die Bezirksliga Gruppe 2 Ost qualifiziert. Das entscheidende Spiel wird am Freitag, den 17.04. um 20:30 Uhr in der Verbandsturnhalle in Ettringen stattfinden. Zahlreiche Unterstützer sind gerne willkommen.

Herren II

Die zweite Herrenmannschaft hatte drei Spiele im März zu absolvieren. Am Freitag, den 13. März, empfingen sie den SV Untermeitingen IV. Die Doppel von Berndt / Hauk und Gröver / Weiser liefen gut. Lediglich Berndt und Weiser schwächelten in ihren Einzelspielen, die größtenteils sehr lange gingen. Gröver und Hauk bügelten es wieder aus, was allerdings sich auch nicht als leicht erwies. Das war ein Spiel mit sehr vielen Matchbällen. Das am Ende für Lagerlechfeld mit 6:4 ausging.

Am 20.3 fuhr die Mannschaft zum TSV Klosterlechfeld III. Diesmal sah es in den Doppeln nicht gut aus. Auch die restlichen Spiele sahen nicht zugunsten von Lagerlechfeld aus. Nur Gröver hielt in beiden Einzelspielen stand. Hauk setzte sich gegen Müller in vier Sätzen durch. Lagerlechfeld verlor mit 7:3.

Das letzte Punktspiel fand beim TTC Oberneufnach IV statt. In dieser Partie sah es diesmal anders aus. Gröver, Weiser, Berndt und Franke holten Punkte in ihrem Doppel. Im vorderen Paarkreuz ließen Berndt und Gröver nichts anbrennen. Sie holten vier Punkte. Weiser wollte ebenfalls einen Punkt und holte sich diesen gegen Baumgartner im vierten Satz. Am Schluss gab es einen 3:7-Sieg für Lagerlechfeld.

Die zweite Mannschaft holte in der Rückrunde, dank der personellen Verstärkung von Berndt und Gröver, noch einiges raus. Die Bilanzen sind: X. Trauter (8:0), Berndt (11:3), Gröver (15:1), Wagner (1:4), Weiser (6:20), Alan (1:7), R. Franke (2:17), Hauk (12:16), Filiz (0:8). Durch diese Leistungen war ein vierter Platz in der Bezirksklasse D Gruppe 8 UAO Ost möglich.

Jugend

Auch die Jugend hatte im März drei Spiele absolviert. Eines davon war am sechsten März Zuhause gegen den VfL Buchloe IV. Unsere Jugend hat sich gut geschlagen und mit 7:3 gegen Buchloe gewonnen. Eine Woche später fand das Derby gegen den SV Untermeitingen V statt. Es waren spannende Spiele dabei. Vor allem gegen Mia Dumalski mussten unsere Spieler immer in den fünften Satz gehen. Nils Walter holte drei Punkte, einen davon im Doppel mit Sandro Franke. Anna Becht gewann den vierten Punkt. Dennoch waren die Untermeitinger etwas stärker und unsere Jugend verlor 4:6. Am 21. März war das Auswärtsspiel gegen SpVgg Langerringen II. Unsere Jugend mit Sandro Franke, Leon Franke und Anna Becht hatten einen guten Tag und trafen fast alles. Dadurch holten sie sich einen 1:9-Sieg. Das letzte Spiel gegen Ettringen wird am 24.04 ausgetragen. Dann wird die Abschlusstabelle zusammen mit dem Ergebnis des Relegationsspiels folgen.

Christiane Heiß