Endspiel um die Meisterschaft beim FC Königsbrunn

Man hätte es sich nicht besser ausmalen können. Am kommenden Samstag, 1. Juni 2024 um 15:30 Uhr steigt auf der Königsbrunner Hans-Wenniger-Sportanlage das Endspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga Augsburg.

Unsere Lechfeldhasen treffen auf den FC Königsbrunn, der seit dem 11. Spieltag ununterbrochen vom ersten Tabellenplatz grüßt. Die Ausgangssituation ist einfach. Mit einem Heimsieg oder einem Unentschieden steigen die Brunnenstädter nach sieben Jahren in der Kreisliga wieder auf, behält stattdessen Schwarz-Gelb die Oberhand, geht es für unsere 1. Mannschaft erstmals in der 76-jährigen Vereinsgeschichte der Spielvereinigung in die Bezirksliga Schwaben Süd. Der FC Königsbrunn geht also mit einem kleinen Vorteil in die entscheidene Partie. Nichtsdestotrotz muss sich die Raffler-Elf nach einer herausragenden Rückrunde (13 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage), neun Siegen in Serie und einem beeindruckenden 3:0-Heimerfolg gegen den bis dato zuletzt am ersten Spieltag bezwungenen TSV Zusmarshausen nicht verstecken.

Werft euch in schwarz-gelbes Trikot über oder packt eure Lechfeld-Schals ein, kommt vorbei, feuert unsere Jungs an und lasst uns die Partie in ein Heimspiel verwandeln.

Sollte es am Samstag nicht mit dem Aufstieg klappen, geht es für die Lechfeldhasen in die Relegation. Tagesaktuell Informationen über den Ablauf der Aufstiegsrelegation zu den Bezirksligen Schwaben finden sich auf FuPa.net.