Vorschau: 23. Spieltag

16-17_23

Pünktlich zum Muttertag stehen für die Lechfeldhasen zwei ganz wichtige Partien an. Die 1. Mannschaft trifft auf ihren ehemaligen Trainer Wolfgang Missenhardt und die 2. Mannschaft lädt zur Mutter aller Derbys ein.

Mit dem ASV Hiltenfingen wartet das nächste Spitzenteam auf unsere “Erste”. Im Hinspiel musste man eine 2:5 Schlappe hinnehmen und sich der geballten Offensivkraft der Hiltenfinger ergeben. Aber am Sonntag wird das nicht der Fall sein, da man hochmotiviert ins Spiel geht und sich mit einem Sieg aus dem Abstiegskampf schießen möchte. Mit Philipp Sirch und Wolfgang Missenhardt trifft man auf alte Bekannte, denen man natürlich in den 90 Minuten zeigen möchte, wer hier der “Herr im Hause” ist.

Das letzte Derby steht für unsere “Zweite” an, denn der amtierende Meister SV Untermeitingen kommt zum Nachbarschaftsduell auf die Hans-Winkler-Sportanlage. Letzte Woche konnte der SVU den Aufstieg feiern und wird kommende Saison mit unserer “Ersten” in der Kreisklasse spielen. Nachdem die Mannen um Spielertrainer Dominik Sandner noch letzte Woche ausgiebig gefeiert haben, wollen die “Schwarz-Gelben” mit einem Sieg weiterhin den Klassenerhalt wahren. Leicht wird die Partie gegen Untermeitingen nicht, doch wie jeder weiß, gelten beim Derby eigene Gesetze!

Am Sonntag wird für alle Mütter gespielt und mit 6 Punkten das perfekte Muttertagsgeschenk gemacht! Zwei spannende, packende Spiele warten auf uns und wir freuen uns auf eine volle Hütte!