0 Punkte für die Lechfeldhasen

SpVgg Lagerlechfeld – ASV Hiltenfingen 2:4 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – SV Untermeitingen 0:5 – Spielbericht

Leer gingen beide Mannschaften an diesem Wochenende aus und müssen weiter zittern im Kampf um den Klassenerhalt.

Die erste Hälfte hat die 1. Mannschaft buchstäblich verpennt und geriet bereits in der 3. Spielminute durch Torre Foster mit 0:1 in Rückstand. Keine zehn Minuten später landete der Schuss von Max Geißler im Kasten der Schwarz-Gelben, den Bene Bäumler unglücklich abfälschte. Danach kam die “Erste” von Minute zu Minute besser ins Spiel und hatte Pech, als Vincent Iglesias nur knapp das Tor verfehlte. Nach dem Seitenwechsel spürte man von der ersten Sekunde an, dass die Kabinenansprache von Christoph Lindner, der die Truppe seit dieser Woche coacht, gefruchtet hat und die Lindner-Elf dominierte die 2. Halbzeit. Nach einer gefühlvollen Flanke von Tobias Schäll köpfte Florian Zuban zum erlösenden Anschlusstreffer in der 56. Spielminute ein. Vier Minuten später egalisierte der stark spielende Walter Bitz das Ergebnis auf 2:2. In der Folge waren die Schwarz-Gelben weiterhin die Ton angebende Mannschaft und Max Albrecht traf nach tollem Flügellauf nur den Pfosten. Anders dagegen machte es wiederum Torre Foster, der in der 86. Spielminute den Ball in den Winkel knallte und das “Pfostenglück” auf seiner Seite hatte. Alle Offensivläufe der Lechfelder blieben erfolglos und Thorsten Foster vollendete für den ASV zum schmeichelhaften 2:4 Endstand.

Im Derby gegen den amtierenden Meister SV Untermeitingen musste die 2. Mannschaft wie im Hinspiel eine 0:5 Niederlage hinnehmen. Es dauerte bis zur 21. Spielminute bis Felix Thoma den SVU mit 0:1 in Führung bringen konnte. Torhüter Johannes Lehmann verhinderte mit etlichen Glanzparaden eine frühere Führung und hielt seine Vorderleute so lange es ging im Spiel. Nachdem das erste Tor gefallen war, fand dann in der 26.Spielminute der nächste Ball von Felix Thoma den Weg in den Kasten der “Zweiten”. Mit einem 0:2 Rückstand ging man dann in die Pause und wollte nochmal alles nach vorne werfen, um noch ran zu kommen. In der 48. Spielminute erhöhte jedoch Patrick Heimerl bereits zum 0:3 und sorgte somit für eine klare Angelegenheit seitens des Aufsteigers in die Kreisklasse. Ein Eigentor und ein Tor von Untermeitingens Spielertrainer und Top-Torschützen Dominik Sandner führten zur 0:5 Niederlage der Pawollek-Elf.Die “Erste” zeigte nach dem Seitenwechsel Moral und die Zuschauer sahen, dass die Lindner-Elf zu mehr im Stande ist und dass das Team wieder in Fahrt kommt. Dagegen muss die “Zweite” weiterhin zittern und ist nach dem Sieg der Siedler wieder Vorletzter. Aber die Saison ist noch nicht vorbei und das Team tut alles dafür um den Klassenerhalt zu schaffen.