Die 2. Mannschaft holt sich den ganz wichtigen Sieg

FC Haunstetten – SpVgg Lagerlechfeld 5:0 – Spielbericht

SSV Bobingen – SpVgg Lagerlechfeld II 2:3 – Spielbericht

Gegen Haunstetten kam unsere “Erste” unter die Räder, wohingegen unsere “Zweite” endlich einen Sieg im “6-Punkte-Spiel” einfahren konnte.

Eine herbe 5:0 Niederlage musste die 1. Mannschaft gegen das Spitzenteam aus Haunstetten hinnehmen. Durch das verletzungsbedingte Fehlen von Kapitän Steve Lachnit und Offensivkraft Florian Zuban, der arbeitsbedingt verhindert war, gab es einige Umstellungen in der Startelf der Schwarz-Gelben. Die Elf vom Lechfeld kam nicht richtig ins Spiel und musste sich gegen die Angriffsläufe des FC Haunstetten wehren. In der 30. Minute gab es dann einen berechtigten Elfmeter für die Gastgeber, nachdem Keeper Tobias Herz im Strafraum nur den Gegner traf. Diesen verwandelte der überragende Florian Kanitz souverän zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel führte ein mehr als unglückliches Eigentor zum 0:2. Max Albrecht und Stefan Hartmeyer trafen sich beim gemeinsamen Klärungsversuch und der Ball landete im Tor der Lechfeldhasen. Die SpVgg versuchte trotzdem weiter nach vorne zu spielen, jedoch fehlte der nötige Zug in Richtung des Kasten vom wenig geforderterten Stanislaw Laukart. Der drittplatzierte FCH ran dagegen weiter munter nach vorne und vor allem der starke 10er Florian Kanitz stellte die Abwehrreihe der “Ersten” vor enorme Probleme. Ein Freistoßknaller von Heiko Brunner sorgte in der 63. Spielminute zum 0:3. Im weiteren Verlauf sorgten Tim Volgmann und Florian Kanitz für den 0:5 Endstand und den somit gebrauchten Nachmittag für die 1. Mannschaft. Zu wenig Biss, zu wenig Kampf, zu wenig Leidenschaft sorgten für die verdiente Niederlage am vergangenen Samstag.

170 Tage nach ihrem letzten Sieg, damals gegen den FSV Wehringen II, schaffte es die 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag beim SSV Bobingen endlich wieder dreifach zu punkten. Die um Florian Zuban, Maximilian Albrecht, Simon Wilde und Ralf Pawollek verstärkte “Reserve” zeigte zwar über weite Strecken keinen guten Fußball, ging aber dennoch als verdienter Sieger vom Platz. Damit verließen die Schwarz-Gelben erstmals seit dem 17. Spieltag wieder einen der beiden Abstiegsplätze. Erst vor dem Kellerduell hatten die Siedler die Trainerposition neu besetzt um frischen Wind in die Mannschaft zu bringen und die in Bestbesetzung antretenden Bobinger zeigten phasenweise auch gute Ansätze, allerdings fehlte ihnen, wie auch den schwarz-gelben Gästen, die letzte Präzision im Aufbauspiel. Erst ein abgefälschter Schuss von Mittelfeldmotor Walter Bitz brachte die Spielvereinigung in der 25. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit fand die Heimelf zunächst besser ins Spiel und der starke Tuvshinbaatar Altantuul markierte nach einem Torwartfehler den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich (58.). Es entwickelte sich ein munteres Auf-und-Ab, doch erst in der 81. Spielminute fiel der nächste Treffer. Nach einer überlegten Hereingabe des jungen Luca van Laaks, fand endlich einer der vielen Abschlüsse von Florian Zuban das Tor. Doch bereits im Gegenzug glichen die Siedler in Person von Frederic Arndt aus klarer Abseitsposition aus. Den viel umjubelten Schlusspunkt setzte dann Adrian Senger, der in der 89. Minute zum 2:3 Endstand traf und Lagerlechfeld damit für einen couragierten Kampf belohnte.
Herzlichen Glückwunsch auch an unseren kommenden Gegner den SV Untermeitingen zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisklasse.
Woche für Woche muss man nun seine Leistung bringen und darf den Blick auf die Tabelle bei beiden Mannschaften nicht verlieren. Sowohl die “Erste”, als auch die “Zweite”, haben beide Teams alles in eigener Hand um in beiden Klassen den Klassenerhalt zu schaffen.