Wehringen triumphiert auf dem Lechfeld

SpVgg Lagerlechfeld – FSV Wehringen 0:2 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – FSV Wehringen II 0:1 – Spielbericht

Zwei Niederlagen mussten die Lechfeldhasen gegen die Mannschaften aus Wehringen hinnehmen und für die “Zweite” wird die Luft immer dünner im Kampf um den Klassenerhalt.

Gegen den Tabellenführer der Kreisklasse verlor die 1. Mannschaft mit 0:2, wobei sich der FSV Wehringen schwer tat und die Jungs um Trainer Salih Yilmaz keinesfalls unterlegen waren. In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab und es wurden nur zaghafte Vorstöße gewagt. In der 10. Spielminute kam mit etwas Glück der Ball zu Wehringens Stürmer André Stahl, der alleinstehend vor dem Tor zur schmeichelhaften 1:0 Führung einschob. Im weiteren Verlauf der Partie kamen die Schwarz-Gelben zu Torchancen, die leider nicht zum verdienten Ausgleich führten. Im Gegenzug war das Glück wieder auf der Seite des FSV und der ehemalige Lager-Stürmer Daniel Gleich bekam im 1-gegen-1 Duell mit Torhüter Tobias Herz den Ball ans Schienbein und erhöhte auf 2:0. Der Titelaspirant spielte dann zunehmend auf Zeit, welches der junge und unsicher wirkende Unparteiische nicht unterbot. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Lechfeldhasen den Druck und hatten Pech beim Abschluss, als die Querlatte für den Spitzenreiter rettete. In der immer hitziger werdende Partie sah dann Simon Wilde in der 85. Spielminute die gelb-rote Karte und die SpVgg musste das Spiel dezimiert zu Ende spielen. Durch den Schlusspfiff bleibt Wehringen weiterhin Tabellenführer und die Mannen um Kapitän Steve Lachnit haben immer noch eine solide Ausgangslage im Endspurt der Saison.

Die 2. Mannschaft war an diesem Sonntag die spielbestimmende Mannschaft und kassierte trotzdem eine ganz bittere 0:1 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Wehringen. Von Anfang an bot den Zuschauern ein Spiel auf ein Tor und es war nur eine Frage der Zeit, bis das Netz der Reserve vom FSV wackelte. Einen kurzen Schockmoment gab es für die “Zweite”, als Arthur Eichmann in der 10. Spielminute unglücklich auf seine Schulter fiel und sich diese auskugelte. Gute Besserung an unser Nummer 27, werde schnell wieder fit! Danach gab es gleich zwei Aufreger, als einmal ein Tor aberkannt wurde, aufgrund von Foulspiel an Gästetorhüter Ludwig Hemmerle und als Stürmer Thomas Regler den Ball nur knapp am Tor verfehlte. In der Folge wurden einige strittige Abseitsentscheidungen vom Schiedsrichter getroffen, die die Gemüter der Lechfeldhasen erhitzten. Auch in Hälfte 2 drängten die überlegenden Lechfelder auf den längt verdienten Führungstreffer. Das Glück ist aber einfach nicht auf unserer Seite und so zeigte der Unparteiische in der 52. Spielminute auf den Elferpunkt und Wehringen kam zur ersten nennenswerten Torchance. Den Foulelfmeter verwandelte der Ex-Lagerlechfelder Yasin “Manni” Demir zur mehr als glücklichen Führung. Bis zum Schlusspfiff drückte die Offensivreihe um Mittelfeldmotor Walter Bitz auf den Ausgleich, konnten aber nicht zum Torerfolg kommen. So blieb es nach gespielten 90 Minuten beim 0:1 und die “Zweite” ist nun beim nächsten Do-or-Die-Spiel gefordert einen Sieg einzufahren, ansonsten muss man sich langsam mit dem Abstieg in die B-Klasse anfreunden.

An die gezeigte Leistung vom Sonntag muss man anknüpfen und sich endlich die verdienten Punkte holen. Volle Konzentration auf den kommenden Spieltag und dann geht man wieder als Sieger vom Platz!