Vorschau: 20. Spieltag

16-17_20

Zur “Stauden-Woche” muss unsere 1. Mannschaft zur SpVgg Langenneufnach und kann den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Unbedingt 3 Punkte benötigt auch unsere 2. Mannschaft, die mit dem TSV Walkertshofen keine leichte Aufgabe vor der Brust hat.

Im direkten Duell gegen die SpVgg Langenneufnach kann die “Erste” mit einem Sieg den Abstand auf den Abstiegsplatz auf 12 Punkte ausbauen und sollte aus dem Gröbsten raus sein. Dass die Spiele in den Stauden nicht leicht sind, ist der Mannschaft um Kapitän Steve Lachnit bekannt. Die weite Reise tritt man jedoch mit dem Ziel auf 3 Punkte an und ist gewillt die Gastgeber hinter sich zu lassen. Nur einen Punkt trennt die “Schwarz-Gelben” zur SpVgg aus Langenneufnach. Im Hinspiel gab es ein 2:2 Remis, in dem Kay Kneißle beide Tore erzielte. Zeit also, dass unser Youngster wieder trifft und wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Bevor die “Do-or-Die-Wochen” gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt anstehen, gastiert unsere “Zweite” beim 6. platzierten TSV Walkertshofen. Die Favoritenrolle in diesem Spiel scheint klar verteilt zu sein, doch verstecken muss man sich nicht. Beim Heimspiel musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben und man sieht, dass die Tabellensituation keinesfalls aussagekräftig ist. Zum Start der Rückrunde spielt die Mannschaft um Trainer Georg Pawollek einen guten Fußball, nur das Glück scheint zurzeit nicht auf unserer Seite zu sein. Dies soll sich jedoch am Sonntag ändern und der so längst verdiente Dreier eingefahren werden.

Unterstützung aus der Ferne gibt es für unsere beiden Mannschaften von unserem Ehrenmitglied und unserer Lechfeld-Legende Erwin Weimer, der seine Heimat immer im Herzen trägt. Er wünscht sich von beiden Mannschaften einen Sieg am Wochenende und den Klassenerhalt beider Mannschaften. Die Fußballer bedanken sich für die tollen Worte und werden alles dafür geben, damit wir mit 6 Punkten aus den Stauden zurückkehren.