Die Fußballer stecken weiter in der Krise

Ergebnisse (13. Spieltag):

Türk SV Bobingen – SpVgg Lagerlechfeld 4:1 – Spielbericht

VFL Kaufering II – SpVgg Lagerlechfeld II 3:0 – Spielbericht

Man steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf und blickt in ratlose Gesichter. Die Winterpause scheint eine harte und dunkle Zeit für die Lechfeldhasen zu werden.

Beim direkten Duell gegen den kriselnden Türk SV Bobingen ging unsere 1. Mannschaft mit 4:1 unter. Bereits nach 16 Minuten sorgte Numan Bilgin mit seinem Hattrick und der Mithilfe der Lechfelder Hintermannschaft für den frühen 3:0 Rückstand. Mit dem offensiven Pressing der Gastgeber hatten die „Schwarz-Gelben“ ihre Schwierigkeiten und Torhüter Tobias Herz patzte beim 2:0 der Bobinger. Nach 20 Minuten reagierte Salih Yilmaz und brachte Florian Zuban in die Partie. Die „Erste“ konnte sich zwar ein bisschen fangen und kam allmählich ins Spiel, doch Stürmer Nikolai Kosak wurde zu oft alleine gelassen und eine richtige Torchance in der ersten Halbzeit blieb aus. Zu allem Übel erhöhte Türk SV Bobingen noch vor der Halbzeit auf 4:0 durch Güden Isa. Nach dem Seitenwechsel sah man eine komplett andere Lager-Mannschaft. Die Lechfeldhasen hielten nun dagegen und drückten auf das Bobinger Tor. In der 54. Spielminute belohnte sich dann Florian Zuban und schoss das 4:1 durch einen sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel. Die Bobinger schalteten ein paar Gänge zurück und die „Schwarz-Gelben“ brachten die Partie noch halbwegs vernünftig über die Bühne. Leider musste Arthur Eichmann ins Krankenhaus, nachdem er unglücklich auf seine Schulter fiel. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und komm bald wieder zurück. Der Türk SV Bobingen gewann verdient und die 1. Mannschaft steckt weiterhin in der Krise und muss sich um 100% steigern um die bevorstehende Aufgabe zu meistern. Am Sonntag kommt es nicht nur zum Derby, sondern zum ultimativen Kellerduell. Wer dieses Spiel verliert, wird aller Voraussicht nach mit der „roten Laterne“ in die Winterpause gehen.

Bereits am Samstag musste unsere 2. Mannschaft eine 3:0 Niederlage bei der Reserve vom VFL Kaufering hinnehmen. Auf ungewohntem Untergrund startete man in die Partie und die Hausherren erwischten auf dem hauseigenem Kunstrasen den besseren Start. Nach 5 Minuten gingen die Kauferinger bereits mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte die Bezirksliga-Reserve die besseren Chancen und Torhüter Patrick Richnow hielt seine Mannen im Spiel. In der 22. Spielminute gab es dann einen strittigen Elfmeter für den VFL, den wiederrum der überragend haltende Patrick Richnow parierte. Die „Reserve“ kam nur durch Standards gefährlich vor das Tor der Gastgeber und konnten keine nennenswerten Chancen herausspielen. So ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff bot sich ein träges A-Klassen-Spiel und die Zuschauer mussten auf Highlights warten. In der 63. und 78. Spielminute erhöhte Kaufering noch auf 3:0 und die „Schwarz-Gelben“ konnten nichts mehr dagegen setzen. Man fand phasenweise nicht in die Partie und war zu ungefährlich vor dem Tor. Verdienter Sieg für den VFL und für die „Zweite“ heißt es: Mund abwischen, weitermachen und am Sonntag wieder zur alten Form zurückfinden. Auch wenn man als Vorletzter hinten drin steht, ist noch alles möglich und mit einem Sieg kann man den Abstiegsplatz wieder verlassen.

Ein rabenschwarzes Wochenende geht zu Ende und nun muss hart gearbeitet werden im Training, um vor allem die Köpfe wieder frei zu bekommen! Die Rückrunde hat gerade erst angefangen und aus dieser misslichen Lage kann man als Team herauskommen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.