Vorschau: 13. Spieltag

13-spieltag

Zum Start der Rückrunde müssen beide Mannschaften punkten und werden hoffentlich wie zum Hinrundenstart mit 6 Punkten nach Hause fahren. Bei der 1. Mannschaft geht es im direkten Duell gegen den Türk SV Bobingen um enorm wichtige Punkte. Bereits am Samstag trifft die 2. Mannschaft auf den VFL Kaufering II und hat keine leichte Aufgabe vor sich.

Unterschiedlicher könnten die Probleme beider Mannschaften gar nicht sein. Der Gastgeber Türk SV Bobingen glänzt mit einer starken Offensive, hat jedoch Schwachstellen in der Defensive. Genau andersrum ist es bei unserer “Ersten”. Unsere Stürmer haben einfach Pech im Abschluss und die Torausbeute lässt zu wünschen übrig. Die neu strukturierte Abwehr um Helmut Baumgart und Wesley Baze dagegen machte in den letzten Spielen einen soliden Eindruck und sollte gerüstet sein, um die Sturmläufe der Bobinger stoppen zu können. Im Hinspiel konnten die “Schwarz-Gelben” 3:1 gewinnen und so soll es auch am Wochenende sein. Mit einem Sieg würde man an dem Türk SV vorbeiziehen und kann sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Sollte die Negativserie andauern, droht die Punktgleichheit mit dem letztplatzierten TSV Klosterlechfeld, sollten diese ihr Kellerduell gegen den TSV Haunstetten II gewinnen. Wie die Schwabmünchner Allgemeine richtig erkannt hat, ist dieses Spiel richtungsweisend für beide Mannschaften. Also macht es wie am 1. Spieltag und holt euch die so wichtigen 3 Punkte!

Für die “Zweite” heißt es bereits am Samstag sich zu belohnen und den Sieg der Hinrunde zu wiederholen. Leicht wird es gegen den VFL Kaufering II allerdings nicht. Die Gastgeber befinden sich auf dem 7. Tabellenplatz und sind im sicheren Mittelfeld. Umso wichtiger wird es sein, dass die Lechfeldhasen an die Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen und dann ist morgen sicherlich ein Sieg drinnen. Das Trainerduo Chris Lindner und Basti Hartmann können auf einen starken Kader zurückgreifen und fordern den gleichen Einsatz und Kampf wie gegen den SV Reinhartshausen. Fraglich ist nur, ob sich die “Schwarz-Gelben” auf den Kunstrasen umstellen müssen oder ob wie gewohnt auf dem richtigen “Grün” gespielt wird.

Wir hoffen auf 6 Punkte und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Gemeinsam raus aus dem Tabellenkeller!