Hitzige Partien mit Spannung bis zum Schluss

SpVgg Lagerlechfeld – SpVgg Langenneufnach 2:2 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – TSV Walkertshofen 1:2Spielbericht

Zwei Partien, die spannender nicht hätten sein können und eine magere Punkteausbeutung gab es am gestrigen Sonntag für die Lagerlechfelder.

Mit drei Veränderungen in der Startaufstellung wollte die 1. Mannschaft die Schmach von Inningen wieder gut machen. Gegen den sehr köperlich spielenden Gast aus Langenneufnach war das keine leichte Aufgabe und es entwickelte sich eine hitzige Partie. Bereits in der 3. Minute nutzten die Gäste einen Gedankenblitz und gingen früh mit 1:0 durch Andreas Hack in Führung. Die “Schwarz-Gelben” taten sich schwer ihr Fußballspiel auf das Grün zu bringen, da man immer wieder durch Fouls gestoppt wurde. Im Laufe der ersten Hälfte schaffte man es, sich gegen die fußballerische Härte zu stemmen und erspielte sich gute Torchancen. Unser Youngster Kay Kneißle egalisierte in der 41. Spielminute den Spielstand und schoss das verdiente Tor zum 1:1. Ein Hauch von Hoffenheim sollte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit folgen, als wiederrum Andrea Hack im Sechzehner abzog und den Ball gegen den Innenpfosten donnerte. Zur Verwunderung vieler flog der Ball Richtung Eckfahne und es herrschte kurze Verwirrung, ehe der Unparteiische das Loch im Netz fand und zurecht auf Tor für die SpVgg Langenneufnach entschied. So ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Halbzeit drückten die “Schwarz-Gelben” auf den Ausgleich und mussten Einiges von den Gästen einstecken. Der Schiedsrichter war nicht konsquent genug und war nicht ganz unschuldig an der aufgeheizten Stimmung auf und neben dem Platz. Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe wiederrum Kay Kneißle seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor krönte. Beide Mannschaften waren mit dem Remis nicht zufrieden und drängten auf den Siegtreffer. Leider blieb dieser für unsere “Erste” aus und somit musste man sich mit der ersten Punkteteilung der Saison begnügen. Eine deutliche Leistungssteigerung war zu sehen, jedoch konnte man nicht an die Form der ersten Spiel anknüpfen.

Die 2. Mannschaft musste gegen den Mitaufstiegsfavoriten TSV Walkertshofen zu tun und konnte sich mit Stürmer Tobias Fischer und Keeper Patrick Richnow auf zwei “Comebacker” freuen. In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei sich die Gäste bessere Torchancen erspielten. Diese wurden jedoch vom stark agierenden Torhüter Patrick “Warw” Richnow vereitelt. Kurz vor der Halbzeit nutzte Walkertshofens Jan Scherer eine Unachtsamtkeit in der Lechfelder Hintermannschaft und schob eiskalt zur 1:0 Führung der Gäste ein. In der zweiten Hälfte kam die Offensive um Tobias Fischer zu besseren Chancen. Der Ausgleich lag in der Luft, einzig und allein das Glück beim Torabschluss fehlte. Trainer Georg Pawollek war allmählich alles nach vorne um die drohende Niederlage zu verhindern. Diesen Raum nutzten die Gäste in der 71. Spielminute und konnten nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Müller trocken im Eck und brachte die “Violetten” mit 2:0 in Führung. Nun hieß es für die Lechfeldhasen komplette Offensive und man spielte auf Pressing. Die offensive Taktik zahlte sich in der 77. Spielminute aus, als Senger Adrian nach schöner Vorarbeit von Mittelfeldmotor Maximilian Kulm zum 1:2 verkürzte. 13 Minuten waren noch auf der Uhr und der verdiente Ausgleich wollte einfach nicht fallen und so blieb es beim 1:2. Eine tolle kämpferische Leistung wurde leider nicht belohnt, jedoch kann man auf dieser Leistung aufbauen.

Es war ein spannendes, nicht ganz erfolgreiches Wochenende auf der Hans-Winkler-Sportanlage. Trotzdem kann man optimistisch auf den 8. Spieltag blicken und hoffentlich wieder in die Erfolgsspur kommen.