Vorschau: 8. Spieltag

8-spieltag

Am kommenden Sonntag dürfen sich die Fans der SpVgg auf zwei heiße Duelle freuen. Die 1. Mannschaft empfängt mit dem FC Haunstetten einen Aufstiegsfavoriten und die 2. Mannschaft hat mit dem SSV Bobingen den Tabellenletzten zu Gast.

Eine schwere Aufgabe erwartet die “Erste” mit dem FC Haunstetten, der sich die letzten Jahre in der Kreisklasse etabliert hat und mittlerweile zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählt. Unsere Defensive muss gewappnet sein, da die Gäste mit Andreas Assner einen der Top Torjäger der Liga in ihren Reihen haben. Verstecken muss man sich aber vor diesem Gegner nicht, da die Haunstetter sicherlich ihre Schwächen in der Defensive haben. Hier wird unsere Offensive mit ihrem Torhunger gefragt sein. Positiv zu sehen ist die Entwicklung am vergangenen Sonntag. Gegen die körperlich spielenden Langenneufnacher zeigte man Moral und Laufbereitschaft. Genau mit dieser Mentalität kann man die Gäste ärgern und ohne Punktgewinn nach Hause schicken.

Auf die “Reserve” dagegen wartet ein echtes “6-Punkte-Spiel”. Mit dem SSV Bobingen hat man den Tabellenletzten zu Gast, der nur 3 Punkte Rückstand auf die “Schwarz-Gelben” hat. In der Vergangenheit tat man sich schwer gegen die Siedler und muss gewarnt sein. Trainer Georg Pawollek appelliert an seine Jungs, dass sie an die vergangen Leistungen anknüpfen und den Gegner nicht unterschätzen. In den letzten Spielen hatte man oft Pech und die verdienten Punkte blieben aus. Umso wichtiger ist es, dass man nun am Sonntag den nächsten “Dreier” der Saison holt, damit man sich vom Tabellenkeller etwas entfernt.

Vor dem Feiertag rollt der Ball wieder auf dem grandiosen Grün der Hans-Winkler-Sportanlage und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Mit zwei Siegen wollen wir den 3. Oktober genießen und den Feiertag nutzen, die beiden Siege der Lechfeldhasen zu feiern. Also kommt am Sonntag, unterstützt die Mannschaften und lasst uns gemeinsam auf die 6 Punkte anstoßen!