Keine Chance beim Tabellenführer

Ergebnisse (15. Spieltag) – Nachholspiel:

FSV Wehringen – SpVgg Lagerlechfeld 5:0 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II bereits in der Winterpause

Chancelos war man am Sonntag und geht mit einer 5:0 Niederlage in die Winterpause.

Beim Tabellenführer musste unsere 1. Mannschaft mit einem dezimierten Kader antreten und kam mit 5:0 gegen den souveränen FSV Wehringen unter die Räder. Aufgrund von Verletzungen und Terminen musste Trainer Salih Yilmaz auf einige Leistungsträger verzichten. Laut der Devise “wir haben nichts zu verlieren” wollte man ins Spiel gehen und den Favoriten ärgern. In der Anfangsphase jedoch merkte man den Lechfeldhasen die Unsichherheit an und die neu aufgestellte Truppe fand nicht ins Spiel. In der 10. Spielminute mussten die Schwarz-Gelben den 1:0 Rückstand hinnehmen. Nach Vorarbeit von Phillip Zott schlenzte Kevin Britsch den Ball ins rechte Eck. Nach vorne ging nichts für die SpVgg und so rannte der Tabellenführer auf das Tor der Lechfelder. Nach einer Ecke von Moritz Zittenzieher köpfte dann Phillip Zott zum 2:0 in der 19. Spielminute ein. Vor der Pause erhöhte dann Marco Eser nach einer Ecke von Tobias Langenmayr völlig freistehend auf 3:0. Nach der Pause wurden die Lechfeldhasen dann mutiger und setzten die Abwehrreihe der Wehringer mehr unter Druck. Eine zwingende Torchance blieb aber aus. In der 64. Spielminute verwertete der Ex-Lechfelder Daniel Gleich den Apraller zum 4:0. Den Endstand zum 5:0 schoss Thomas Stockinger, der in der 80. Minute den Schlusspunkt markierte. Somit kann unsere “Erste” nun auch in die Winterpause gehen und alle angeschlagenen Spieler können sich erholen, damit im neuen Jahr wieder angegriffen werden kann. Dann kann man im Rückspiel mit vollständigen Kader den FSV ärgern.

Nach diesem Spieltag befinden sich nun beide Mannschaften in der Winterpause. Weiter geht es dann in 2 Wochen mit der Vorbereitung auf die Hallensaison. Wir werden natürlich alle wichtigen Termine für den Hallenzauber bekannt geben und freuen uns auf die Vorweihnachtszeit.