Kampf und Leidenschaft wird nicht belohnt

TSV Haunstetten II – SpVgg Lagerlechfeld 1:0 – Spielbericht

SV Reinhartshausen – SpVgg Lagerlechfeld II 3:3 – Spielbericht

Gute gespielt, gekämpft und alles rein geworfen haben unsere zwei Mannschaften an diesem Wochenende und wurden leider nur mit 1 Punkt belohnt.

Im Krisenduell gegen den TSV Haunstetten II, zog unsere 1. Mannschaft den Kürzeren und rutscht damit weiter in der Tabelle ab. Nach dem Spielverlauf wäre ein Sieg, zumindest eine Punkteteilung mehr als verdient gewesen. Doch vor dem Tor haben die Lechfeldhasen einfach nur Pech. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie mit vielen Torchancen. Die Gastgeber vergaben in der ersten Hälfte zwei hunderprozentige und die “Schwarz-Gelben” zeigten vor allem bei Standards Torgefahr. Einmal scheiterte Ralf Pawollek knapp mit dem Kopf und das andere mal konnte Nikolai Kosak die von Vincent Iglesias getretene Ecke nicht verwerten. Selbst ein Freistoß von Wesley Baze wurde stark von Pütz gehalten. So ging man mit einem gerechten 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel drängte die “Erste” auf das Tor der Bezirksliga-Reserve und es blieb nur eine Frage der Zeit, wann der verdiente Führungstreffer fiel. In der 51. Spielminute leitete Wesley Baze einen Angriff durch einen langen Ball ein und Stürmer Florian Zuban konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Der Unparteiische entscheidete auf Strafstoß und Wesley Baze übernahm die Verantwortung. Diesen Elfmeter konnte jedoch der überragend haltende Keeper Pütz parieren. Der Tormann der Gastgeber war an diesem Tage nicht zu überwinden. In der 73. Spielminute war es dann soweit und Haydari köpfte nach Flanke von Stephan König zur Haunstetter Führung ein. Bis zum Schlusspfiff hin drängten die “Schwarz-Gelben” auf den Ausgleich, doch das Glück war nicht auf unserer Seite und so musste man ohne Punkte nach Hause reisen. Die Leistung stimmte, nur das Pech im Torabschluss bleibt weiterhin am Fuß kleben.

Ein Comeback wie es im Buche steht, schaffte unsere 2. Mannschaft. Nervös begann man die Partie und geriet früh in Rückstand. Ein Missverständnis in der Hintermannschaft nutzten die Hausherren eiskalt. Im weiteren Spielverlauf wurde die “Zweite” spielbestimmend und rannte auf das Tor des SVR. Durch die Offensivaktionen nutzten die Hausherren den Platz und erhöhten sogar auf 2:0. Das war dann auch der Halbzeitstand. Die Lechfeldhasen kamen voller Energie und Siegeswillen aus der Kabine und knüpften an der Leistung der ersten Hälfte an. In der 58. Spielminute belohnten sich die “Schwarz-Gelben” für ihren Aufwand und so war es Alexander Etzig, der die Vorarbeit von Daniel Pientschick vollendete. Mit diesem Aufschwung wurden immer wieder Offensivakzente gesetzt und in der 74. Spielminute bereitete Stefan Schuller das 2:2 vor, das Markus Konietzka erzielte. Keine drei Minuten später belohnte sich der aufopferungsvoll kämpfende Florian Zuban die Lechfeldhasen und schob das Runde ins Eckige nach toller Vorarbeit von Ferhat Genc. Der viel umjubelte Fürhungstreffer wurde frenetisch gefeiert vom stark unterstützenden Gästeblock der Schwarz-Gelben. Leider musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen, als die Gastgeber nach einem Standard goldrichtig standen. Mit einem Punktgewinn kann man zufrieden sein, wobei man nach dem Spielverlauf her die 3 Punkte mehr als verdient hätte. Aufgrund der Vorkommnisse beim gestrigen Spiel enthalten wir uns jeglicher Emotionen und weisen auf die Pressefreiheit hin!

Die Leistungen, der Einsatz und der Kampf stimmen! Einzig und allein die Tore fehlen und die Belohnung für die harte Arbeit, die jeder einzelne Spieler in diesen Verein steckt! Am nächsten Wochenende heißt es dann: Belohnt euch Jungs!