Vorschau: 12. Spieltag

16-17_12

Zwei ganz wichtige Partien bestreiten unsere beiden Mannschaften an diesem Wochenende. Bereits am Samstag muss unsere 1. Mannschaft beim TSV Haunstetten II einen Sieg einfahren, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Weiter geht es dann am Sonntag für unsere 2. Mannschaft, die gegen den SV Reinhartshausen die offene Rechnung begleichen will.

Gegen den TSV Haunstetten II zählt bei der “Ersten” nur ein Sieg, denn die Gastgeber stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz, sind aber nur 3 Punkte von uns entfernt. Wenn man die zuletzt gezeigten Leistungen wieder umsetzen kann, dann ist ein “Dreier” mehr als möglich. Gespannt kann man sein, wie die Bezirksliga-Reserve auflaufen wird, denn die erste Mannschaft der Haunstettener spielt erst am Sonntag. Doch auch wenn die mögliche Verstärkung eingesetzt wird, reisen die “Schwarz-Gelben” mit einem selbstbewussten und spielstarken Kader an. Auch wenn nur ein paar Kilometer weiter das Derby FC Augsburg – FC Bayern München stattfindet, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Das spannendere Duell mit Kreisklassen-Feeling findet nämlich auf der TSV Haunstetten Sportanlage statt. Am Samstag wird endlich der Knoten platzen und die Lechfeldhasen können den längst fälligen Sieg feiern.

Die Revanche beim SV Reinhartshausen steht der “Zweiten” bevor. Nach dem bitteren Pokalaus der 1. Mannschaft möchte die 2. Mannschaft es besser machen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nur zwei Punkte trennt unsere “Reserve” von den Hausherren. Mit einem Sieg kann man vorbeiziehen und den Abstiegsplatz verlassen. Wer schonmal in Reinhartshausen gespielt hat, weiß dass es keine leichte Aufgabe wird. Wenn man allein das Pokalspiel betrachtet, kann man wieder mit unfairer und harter Spielweise rechnen. Die “Schwarz-Gelben” werden aber dagegen halten und das Spiel spielerisch aufziehen. Mit diesem Fußball will man den Hausherren das Leben schwer machen und endlich die Torchancen nutzen, die in letzter Zeit leider zu großzügig vergeben wurden. Wir hoffen auf ein verletzungsfreies Spiel und auf die 3 Punkte für Lager!

Zwei Spiele, zwei unterschiedliche Tage, zweimal Lager-Power! Unterstützt unsere Jungs an diesem wichtigen Spieltag! In diesem Sinne, getreu dem Halloween-Motto: “Siege sonst gibt’s Saures!”