Kein Punktgewinn am Heimspielwochenende

SpVgg Lagerlechfeld – DJK Göggingen 0:3Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – TSV Fischach 1:4Spielbericht

An diesem Wochenende gab es keine Punkte für beide Mannschaften und die Serie mit 4 Siegen aus 4 Spielen an der Hans-Winkler Sportanlage ist gebrochen.

Die 1. Mannschaft verlor mit 3:0 gegen den Aufsteiger DJK Göggingen und befindet sich nun im Mittelfeld auf Tabellenplatz 7. Die “Schwarz-Gelben” starteten gut ins Spiel und konnten sich leichte Feldvorteile erarbeiten. Im Laufe der ersten Hälfte entwickelte sich ein sommerliches Spiel mit wenig Torchancen. So blieb es beim Pausenpfiff bei einem gerechten 0:0. Bei Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Beide Mannschaften taten sich schwer und das ersehnte Tor für die Lechfeldhasen blieb aus. Das Spiel plätscherte dahin, ehe es in der 65. Spielminute zum 0:1 Rückstand kam. Der gegnerische Offensivspieler Patrick Kummer nutzte eine der seltenen Torchancen und brachte die Gäste aus Gögginen in Führung. Durch das Gegentor kamen die Hausherren aus dem Rhytmus und verpassten es effizient vor das Tor zu kommen. Durch die Offensivbemühungen der “Ersten” bildeten sich Lücken für die Gäste und diese erhöhten in der 70. Minute auf 2:0 durch Philipp Metzger. Keine 4 Minuten später schob Patrick Kummer zum 3:0 Endstand ein und die “Schwarz-Gelben” mussten die erste Niederlage der Saison einstecken. Die Mannen um Trainer Salih Yilmaz konnten die kompletten 90. Minuten über nicht an die vorangegangen Leistungen anknüpfen. Zu viele Fehlpässe und fehlender Zug zum Tor sorgten für die erste Niederlage, die beim bevorstehenden “Gräbinger-Wiesn-Wochenende” wieder wett gemacht werden soll.

Unglücklich lief es dagegen bei der 2. Mannschaft ab. Die “Reserve” startete gut in die Partie und hat die Oberhand bei der Partie gegen den Tabellennachbarn TSV Fischach. Auch wenn die erste Hälfte torlos blieb, erspielte sich die schwarz-gelbe Offensive mehrere gute Torchancen. Nach dem Pausentee drängte das Team um Kapitän Bastian Konietzka auf die Führung und konnte diese in der 60. Minute nach toller Vorarbeit vom starken Marko Hanke in Form von Maximilan Klein erzielen. Die Gäste aus den Stauden ließen die Köpfe nicht hängen und konnten nach nur 5 Minuten den Spielstand wieder egalisieren. In der 71. Minute war verließ der Mannschaft von Georg Pawollek das Glück und aus einer klaren Abseitsposition ging der TSV Fischach mit 2:1 in Führung. Die Proteste der Hintermannschaft waren vergebens und so musste die 2. Mannschaft alles nach vorne werfen, um die drohende Niederlage zu verhindern. Leider sorgte der Rückstand dafür, dass die Konzentration nach ließ und man sich an die hektische Phase des Spiels anpasste. Folglisch erwischten die Gäste die Lechfeldhasen kalt und sorgten mit einem Doppelschlag in der 79. und 89. Spielminute für den 1:4 Endstand und die zweite Niederlage in Folge.

Nach dem erfolglosen Wochenende bereitet man sich auf die kommenden Aufgaben am “Gräbinger-Wiesn-Wochenende” vor und möchte mit 6 Punkten von den Auswärtsspielen zurückkehren. Köpfe hoch, Mund abwischen und weiterkämpfen für die Farben Schwarz und Gelb!