Vorschau: 5. Spieltag

16-17_05

Zum nächsten Heimspiel empfängt unsere 1. Mannschaft den Aufsteiger DJK Göggingen und ist in diesem Spiel klarer Favorit. Ganz anders dagegen sieht es bei unserer 2. Mannschaft aus, die den TSV Fischach empfängt.

Nach dem spielfreien Wochenende heißt es für die erste Garde wieder in den Spielrhythmus zu kommen und sich die nächsten 3 Punkte zu sichern. Als Favorit startet man in die Partie gegen den Aufsteiger DJK Göggingen und will an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Verzichten muss Trainer Salih Yilmaz jedoch auf Tobias Schäll, der verletzungsbedingt pausieren muss. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und dass er so schnell wie möglich wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Außerdem befindet sich Stürmer Florian Zuban im Urlaub und wird erst wieder im nächsten Saisonspiel zur Verfügung stehen. Trotz dieser zwei Ausfälle ist man gut aufgestellt und wird alles dafür tun, damit der nächste Sieg auf dem Konto der “Schwarz-Gelben” verbucht werden kann.

Für die “Reserve” geht es gegen den viert platzierten TSV Fischach im Topspiel um den Anschluss an die Spitzengruppe der A-Klasse Augsburg Süd. Auch wenn man am vergangenen Sonntag die erste Niederlage kassiert hat, ist man hoch motiviert diese wieder wett zu machen. Das Tor am Sonntag wird Thomas Baur hüten, der nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung steht. Trainer Georg Pawollek sieht dieses Spiel als richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison an. Er möchte mit seiner Mannschaft weiterhin bei der Spitzengruppe bleiben und warnt davor, dass bei einer Niederlage der Platz im Mittelfeld droht. Die Lechfeldhasen werden alles daran setzen, dass die Gäste aus den Stauden ohne Punkte nach Hause fahren.

Bei gutem Wetter und perfekten Platzverhältnissen wartet auf die Fans der “Schwarz-Gelben” ein weiteres spannendes und hoffentlich erfolgreiches Heimspielwochenende.