Das Warten auf den nächsten Sieg!

SpVgg Lagerlechfeld – TSV Königsbrunn 1:1 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – TSV Leitershofen II 0:1 – Spielbericht

Seit 2 Monaten wartet man schon auf einen Sieg der Lechfeldhasen. Zumindest gab es an diesem Wochenende einen Punkt für unsere “Erste”.

Hoch motiviert ging man in die Partie gegen den TSV Königsbrunn und man sah von Beginn an, dass die 1. Mannschaft die Gäste ärgern wollte und die drei Punkte im heimischen Lechfeld behalten wollte. Zu Beginn holten sich die Jungs mit Ballbesitz Sichherheit im Aufbauspiel. Das einzige Defizit war, dass man noch nicht richtig den Zugriff auf die Gegenspieler bekam. So passierte es, dass die “Schwarz-Gelben” in der 10. Spielminute, durch einen schnell ausgeführten Einwurf den 1:0 Rückstand hinnehmen mussten. Doch die Lechfeldhasen machten munter weiter und erspielten sich ihre Torchancen. Die Außenbahnflitzer Simon Wilde und Florian Zuban brachten die Hintermannschaft der Gäste oft in Bedrängnis und der verdiente Ausgleich blieb nur eine Frage der Zeit. Stürmer Nikolai Kosak scheiterte zum Beispiel alleinstehend am Königsbrunner Keeper Korbinian Hirschmüller. Somit ging man zwar mit einem Rückstand in die Halbzeitpause, aber nach dem Spielverlauf der ersten Hälfte war man die bessere Mannschaft und der Ausgleich lag auf dem Fuß. In den zweiten 45 Minuten knüpfte man an die Leistung an und der Lechfeld-Express rollte immer wieder an. Nur das Tor zum verdienten 1:1 blieb aus. Schockmoment in der 58. Minute als der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Verteidiger Ralf Pawollek konnte den Gästestürmer nur noch per Foul stoppen, doch Torhüter Tobias Herz parierte den fälligen Elfmeter. Weiter gings dann mit den Offensivaktionen der “Ersten” und die Fans wurden endlich erlöst, als Florian Zuban in der 69. Minute per Distanzschuss zum hochverdienten 1:1 traf. Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend, denn beide Mannschaften hatten noch ihre Chancen. Die Königsbrunner setzen einen Freistoß an den Pfosten und Vincent Iglesias verpasste das Tor nur knapp. Am Ende blieb es beim Remis und die “Schwarz-Gelben” können zufrieden sein, wobei ein Sieg mehr als verdient gewesen wäre.

Ernüchternd dagegen verlief der Einstand vom Trainerduo Chris Lindner und Basti Hartmann. Die 2. Mannschaft hat es verpasst, gegen den direkten Konkurrenten aus Leitershofen Punkte zu holen. Die Chancen waren da für die “Reserve”, jedoch fehlte die Durchschlagskraft vor dem Tor. Mann der Stunde war Keeper Patrick Richnow, der seine Mannen mehrmals vor dem Rückstand wahrte. In der ersten Halbzeit verzweifelten die Gäste-Stürmer am überragend haltenden Tormann. In der 30. Spielminute gab es dann eine strittige Szene. Nach einer Flanke vom TSV Leitershofen stand der Stürmer goldrichtig und schob zur vermeintlichen Führung ein. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits und auch nach der Befragung einiger Experten, bleibt die Frage offen, ob es wirklich Abseits war. So ging man mit dem 0:0 in die Halbzeit und hoffte auf mehr Torgefahr der “Schwarz-Gelben” in der zweiten Spielhälfte. In der 50. Spielminute musste dann Patrick Richnow hinter sich greifen, als Artur Michel zur Gästeführung einschob. Die Lechfeldhasen konnten bis zur 75. Spielminute keine gefährlichen Akzente setzen. Erst in den letzten 15 Minuten war man am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Aber wenn man hinten drin steht, hat man bekanntlich das Pech am Schuh kleben und unsere “Zweite” bleibt weiterhin ohne Punktgewinn und rutscht immer mehr in den Tabellenkeller. Einzig positiv zu sehen ist, dass man sich, im Gegensatz zur Vorwoche, Torchancen erspielt hat. Nun heißt es den Abstiegskampf voll und ganz anzunehmen und in den kommenden Spielen alles hinein zu werfen, damit man aus diesem Tief wieder raus kommt.

2 Monate ohne Lager-Sieg! Die Situation ist prekär und beide Mannschaften müssen nun hart arbeiten, um endlich wieder einen “Dreier” einfahren zu können. Die nächsten Spiele sind richtungsweisend und wir hoffen auf eine Siegesserie!