Ernüchternes Wochenende für die Lechfeldehasen

FSV Inningen – SpVgg Lagerlechfeld 6:0Spielbericht

TSV Bobingen II – SpVgg Lagerlechfeld II 3:0Spielbericht

Ein rabenschwarzes Wochenende erwischten beide Mannschaften und die “Schwarz-Gelben” bleiben zum ersten Mal tor- und punktlos.

Die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hatte sich Trainer Salih Yilmaz anders vorgestellt und ist nach den gespielten 90. Minuten maßlos bedient. Bei schlechtem Wetter startete die 1. Mannschaft gut in die Partie und es nahm den Anschein, dass man heute mit einem Sieg nach Hause fährt. Doch es kam ganz anders und so fing in der 21. Spielminute das Lechfelder Debakel an. Mit einem schönen Distanzschuss brachte Krawielitzki die Hausherren in Führung und zerstörte das Spiel der Lechfeldhasen. Kaum eine Minute später erhöhten die Inninger durch Stefan Bellan auf 2:0. In der Folge war die Stimmung gereizt und man brachte die einfachsten Spielelemente nicht auf das Grün. Vergeblich bemühte man sich wieder zurück ins Spiel zu finden und so musste man mit einem verdienten Rückstand in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild. Die Offensive um Rückkehrer Florian Zuban ackerte vergebens und die Defensive um Abwehrchef Wesley Baze bekam eine Angriffswelle nach der anderen zu spüren. Innerhalb von 13. Minuten erhöhten die Hausherren auf 6:0 und sorgten für die verdiente Niederlage der “Ersten”.

Bereits am Samstag kassierte die 2. Mannschaft eine 3:0 Niederlage bei der Bezirksliga-Reserve vom TSV Bobingen. Ähnlich wie bei der “Ersten” erwischte unsere “Reserve” einen erfolgsversprechenden Start und hatte gute Torchancen in Form von Fabian Scharf. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Bobinger in der 32. Spielminute durch ihren Kapitän Lukas Lis mit 1:0 in Führung gingen. Dieses Gegentor brachte das Team von Georg Pawollek aus dem Spielrhytmus und die Fehlerquote erhöhte sich. Keine 3 Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit musste man den 2:0 Rückstand verkraften. Der TSV Bobingen wurde nun seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte das Spiel. In der 61. Spielminute machte der Gastgeber den Sack zu und traf zum 3:0 Endstand. In der letzten halben Stunde passte sich das Spiel dann dem Wetter an und die wenigen Zuschauer sehnten sich dem Schlusspfiff entgegen. Verletzungsbedingt musste man noch einige Wechsel vornehmen, aber es gibt Entwarnung bei allen angeschlagenen Spieler und es gab keine “böse” Verletzung.

Das Gräbinger-Wiesn-Wochenende war feiertechnisch gesehen ein voller Erfolg, doch fußballerisch gesehen ein Tiefschlag. Am Dienstag und Donnerstag wird daran gearbeitet, dass man so ein Wochenende nicht mehr erleben wird. Die Leistungsbereitschaft, der unbedingte Siegeswille und vor allem die richtige Einstellung müssen wieder an den Tag gelegt werden, damit die Lechfeldhasen am kommenden Heimspielwochenende wieder erfolgreich sein werden.

“Einer für Alle, Alle für Einen!”