Zweites 6-Punkte-Wochende für die “Schwarz-Gelben”

SpVgg Lagerlechfeld – FSV Großaitingen 3:1 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – SV Gessertshausen 3:2 – Spielbericht

Beim zweiten Heimspieltag siegten unsere beiden Mannschaften bei heißen Temperaturen und sind weiterhin ungeschlagen.

Die 1. Mannschaft gewann 3:1 gegen die Gäste aus Großaitingen und steht somit auf dem 3. Tabellenplatz. Kaum hatte der Unparteiische das Spiel angepfiffen, zeigte die “Erste” den Gästen, wer hier der Platzherr ist. In der 6. Minute vollendete Valentin Zahn, durch tolle Vorarbeit von Nikolai Kosak, zur 1:0 Führung. Keine sechs Minuten später zog es unseren Verteidiger Maximilian Albrecht nach vorne, der sich sein Tor zum 2:0 selbst vorbereitete. Nach der hoch verdienten Führung nahmen die Lechfeldhasen das Tempo etwas hinaus und somit boten sich den Gästen die ersten Annäherungsversuche. Kurz vor der Halbzeit vereitelte unser hervorragend aufgelegter Torhüter Johannes Lehman die größte Chance der Großaitinger und sicherte die 2:0 Führung für sein Team. Nach dem Pausentee entwickelte sich die Partie immer mehr zur Nervenschlacht, woran der unglücklich agierende Schiedsrichter nicht ganz schuldlos war. In der 71. Minute gelang dem Gästestürmer Santi La Spina der Anschlusstreffer zum 2:1 durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft um Abwehrchef Wesley Baze. Die Gäste versuchten alles nach vorne zu schmeißen und den Ausgleich zu erzielen. Somit bot sich den “Schwarz-Gelben” genug Platz zu Kontern, die jedoch durch Fouls oder teils fragwürdigen Abseitsentscheidungen vereitelt wurden. In der Folge war es abzusehen, dass die Gäste das Spiel nicht mit 11 Mann beenden sollten. In der 88 Minuten sah dann Großaitingens Kilian Trieb die Gelb-Rote Karte und musste nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Kurz darauf nutzte Maximilian Albrecht den Platz und stürmte nach vorne, wo er eiskalt vor dem Tor für den 3:1 Endstand sorgte. Mit 2 Siegen und 1 Unentschieden aus 3 Spielen kann die “Erste” beruhigt und zufrieden in die spielfreie Woche gehen.

Einen echten Krimi dagegen boten die Mannen um Georg Pawollek, die sich in der ersten Halbzeit ein Chancenplus erarbeiteten. Einzig und allein der Torerfolg fehlte. Der Aufsteiger aus Gessertshausen spielte gut mit, konnte jedoch keine nenneswerte Chance verbuchen. Los ging der “Wahnsinn” dann in der 48. Minute als die “Reserve” einen an Marko Hanke verschuldeten Elfmeter zugesprochen bekam. Trotz der Fußballweisheit “der Gefoulte schießt nie”, schnappte sich dieser den Ball und schoss das “Runde” trocken ins “Eckige” zur verdienten 1:0 Führung. Weiter ging es in der 72. Minute, als die Gäste durch Julian Müller zum 1:1 ausgleichen konnten. Nun drängten beide Mannschaften auf den Siegtreffer und es wurde ein richtig spannendes Spiel. In der 90. Minute nahmen schon alle Vorlieb mit dem Remis, doch die 22 Akteure auf dem Platz sorgten in der Nachspielzeit für ein Spektakel. Nach dem Foul von Gästetorhüter Julian Freuer an Lagerlechfelds Marko Hanke zeigte der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt. Diesmal nahm Walter Bitz die Verantwortung auf sich und sorgte für die 2:1 Führung. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und sorgten in der 92. Minute durch den Treffer von Steffen Schmid für den sichergeglaubten Punktgewinn des Aufsteigers. Letzte Aktion des Spiels und Eckball für die Lechfeldhasen, die Walter Bitz in den Sechzehner brachte. Dort stand unser Abwehrspieler Stefan Schuller goldrichtig und nickte zum verdienten 3:2 Endstand ein. Kurz darauf fiel der viel umjubelte Schlusspfiff und ein weiter Sieg für unsere 2. Mannschaft.

Zweites Heimspiel, zweites 6-Punkte-Wochenende! So kann es weitergehen für die “Schwarz-Gelben”!