Erneute Niederlage für die “Erste”

SpVgg Lagerlechfeld – FC Kleinaitingen 0:1Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – TSV Leitershofen II 2:2Spielbericht

Am 24. Spieltag der Saison traf die 1. Mannschaft auf den Aufstiegsaspiranten aus der Nachbargemeinde Kleinaitingen. Trotz einer starken ersten Halbzeit mit Vorteilen für die Lechfelder ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein weiterhin kampfgeprägtes Derby mit genügend Chancen um die starke Heimbilanz auszubauen. Leider blieben diese abermals ungenutzt. Spielentscheidend sollte letztendlich ein fragwürdiger Elfmeter sein, den die bis dahin ohne nennenswerte Torchance gebliebenen Gäste in der 85. Minute zum 0:1 Siegtreffer verwandelten. In der hektischen Schlussphase waren die Gäste dem 0:2 näher als die nach Florians Zubans gelb-roter Karte dezimierten Lechfelder dem Ausgleich.

Die Leitershofer “Reserve” erwischte einen Start nach Maß beim Gastspiel gegen unsere 2. Mannschaft. Mit einer Bogenlampe aus 40 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Johannes Lehmann konnten die Gäste von der Alm bereits in der 1. Spielminute in Führung gehen. Der TSV Leitershofen II war in der Folge die bessere Mannschaft, konnte sich aber wenig klare Torchancen erspielen. Die langen Bälle in die Tiefe wurden meist sicher von der neuformierten Abwehrreihe der Schwarz-Gelben abgefangen. In der 20. Spielminute dann der Ausgleich für Lagerlechfeld. Nach Zuspiel von B. Konietzka auf Gleich umkurvte dieser zwei bis drei Gegenspieler auf der Außenbahn und schob überlegt ins kurze Eck ein. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, doch war es wieder Leitershofen, die in Führung gehen konnten. Nach der Halbzeit zeigte unsere “Reserve” mit dem mittlerweile eingewechselten Trainer Georg Pawollek stärker, vor dem Tor fehlte allerdings zumeist die zündende Idee. Erst in der 60. Spielminute war es Daniel Pientschik aus 16 Metern der den wiederholten Ausgleich erzielte. Die letzte halbe Stunde war geprägt durch viele Chancen, am Ende reichte es für die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft allerdings für ein etwas glückliches 2:2.