Vorschau: 22. Spieltag

22-Spieltag

Kommenden Sonntag empfängt die 1. Mannschaft der SpVgg Lagerlechfeld Ex-Trainer Wolfgang Missenhardt und seinen ASV Hiltenfingen. Der ASV verpatzte den Start in die Rückrunde gehörig und holte nur einen von möglichen 15 Punkten in den ersten fünf Partien nach der Winterpause. Erst vergangenes Wochenende holte der ASV Hiltenfingen den ersten “Dreier” im neuen Jahr und drehten dafür einen 2:3-Rückstand in einen 4:3-Erfolg gegen den FC Haunstetten. Garant für den Sieg der Hiltenfinger waren – wie so oft in dieser Saison – Ex-Lechfelder Thorsten Foster (10 Saisontore) und Maximilian Geißler (12 Saisontore). Auch die Spielvereinigung bestritt ihre letzte Partie gegen den FC Haunstetten, zeigte eine der besten Saisonleistungen und gewann verdient mit 1:0. Eine stabile Hintermannschaft ist auch der Schlüssel zum Erfolg gegen den Tabellennachbarn (9.). Nur vier Teams aus der Kreisklasse Augsburg Süd können aktuell weniger Gegentreffer als unsere 1. Mannschaft vorweisen. Mit der Paarung gegen den ASV starten die Schwarz-Gelben dann auch in ihre englische Woche (drei Spiele in sieben Tagen).

Mit einem Heimsieg über den SV Reinhartshausen will die 2. Mannschaft erstmals seit dem vierten Spieltag wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz rutschen. Mit drei Spielen ohne Niederlage gegen Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel gehen die Schützlinge von Trainer Georg Pawollek in die Partie gegen den Bobinger Ortsteil. Der SV Reinhartshausen konnte zuletzt fünf Spiele in Folge nicht gewinnen. Trotzdem ist die Mannschaft aus den Stauden nicht zu unterschätzen. In der Hinrunde trotze der SV den designierten Aufsteigern Türk SV Königsbrunn und DJK Göggingen je ein Unentschieden ab. Auch die Statistik spricht für Reinhartshausen. Die “Reserve” konnte noch noch nie gegen den SV Reinhartshausen gewinnen.

Die Fußballer der Spielvereinigung würden sich über eure Unterstützung am Spielfeldrand freuen. Die Partien werden um 13:00 und 15:00 Uhr auf der heimischen Hans-Winkler-Sportanlage angepfiffen.