Ein Punkt gegen den Ex-Trainer

SpVgg Lagerlechfeld – ASV Hiltenfingen 1:1Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – SV Reinhartshausen 6:3Spielbericht

In der ausgeglichenen Partie zwischen unserer 1. Mannschaft und dem ASV Hiltenfingen brachte Florian Zuban die Schwarz-Gelben mit einem sehenswerten Freistoß nach 23. Minuten in Führung. Bereits zehn Minuten später glichen die Gäste nach schöner Kombination aus. Der ASV Hiltenfingen hatten im Verlauf der zweiten Halbzeit die besseren Tormöglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am Lechfelder Schlussmann. In der Schlussminute war es dann aber erneut der unermüdliche Florian Zuban der sich durch die gesamte gegnerische Hälfte ackerte und plötzlich alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte. Leider stibitzte sich der zuvor eingewechselte Fabian Scharf etwas unüberlegt die Kugel und schloss ab. So hatte der Schiedsrichter, der zuvor keine fehlerfreie Leistung ablieferte, keine andere Wahl als auf Abseits zu entscheiden. Mit dem Unentschieden schob sich die Kügle-Elf wieder auf den 7. Tabellenplatz. Mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Mittwoch wäre die Spielvereinigung zurück auf dem avisierten fünften Rang.

Gegen den SV Reinhartshausen zeigte die 2. Mannschaft zwar kein gutes Spiel, feierte aber dennoch einen verdienten Sieg. Den Fehlstart mit einem Gegentreffer in der 1. Spielminute, konnte der zuletzt verletzte Tobias Fischer bereits wenige Sekunden später korrigieren. Daniel Gleich mit einem schönen Solo und Fabian Scharf per Freistoß erhöhten noch vor der Pause auf 2:1 und 3:1. Die Tore in den zweiten 45 Minuten erzielten nochmals Scharf und Fischer sowie Daniel Pientschik. Nur Ergebniskorrektur blieben die Treffer der Mannschaft aus den Stauden per Freistoß (4:2) und Foulelfmeter (6:3). Mit dem “Dreier” zieht die “Reserve” in der Tabelle am SV Reinhartshausen vorbei und rangiert jetzt auf dem 10. Platz.