Eine fast perfektes Wochenende für die Tischtennis Abteilung der SpVgg Lagerlechfeld-Graben bei einem starken Auftritt der Damen

Herren I
Am Freitag, den 17. Oktober, startete die erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A mit ihrem Punktspiel auswärts gegen den FSV Großaitingen II. Die Doppel wurden unterschiedlich bespielt. Das Doppel 1 Kratochwil / Becht konnte den Sieg sichern, während Trauter und Ochs den Punkt abgeben mussten. In den darauf vier anstehenden Einzeln konnten Becht, Kratochwil, Ochs und Trauter ordentlich punkten. Somit stand es 1:5 für Lagerlechfeld. In der zweiten Einzelrunde musste sich Kratochwil mit 3:0 geschlagen geben. Während Becht und Trauter zwei weitere Punkte holten. Das Abschlussspiel von Ochs fiel zu Gunsten der Gegner aus. Am Ende stand es 3:7. Ein verdienter Sieg für die Mannschaft mit der sie weiterhin auf Platz eins in der Tabelle stehen.

Herren II
In der Bezirksklasse D stellte sich auch unsere zweite Herrenmannschaft auswärts der Herausforderung. Da der SpVgg Wiedergeltingen VI zu dritt angetreten ist, konnte nur ein Doppel gespielt werden. Dieses Doppel gewannen Hauk und Trauter mit 1:3 Sätzen. Danach ging es mit den Einzeln weiter. Alan gab im fünften Satz mit 11:8 ab und konnte den Sieg somit nicht nach Hause bringen. Trauter spielte ihre Einzel souverän mit drei Sätzen jeweils 0:3. Weiser konnte gegen die Nummer eins von Wiedergeltingen nicht punkten, nutzte aber seine Chance im zweiten Spiel und gewann gegen Röthel 0:3. Hauk versuchte sich, konnte einen Satz ergattern, doch ein Sieg blieb aus. Das Schlussspiel zwischen Alan und Bittermann endete ebenfalls für Wiedergeltingen. Insgesamt bedeutete das ein Unentschieden, das den 7. Platz in der Liga zur Folge hat.

Damen II
Unsere zweite Damenmannschaft startete am Freitag in der Bezirksliga A. Sie waren zu Gast in SG Eggenthal-Baisweil und sind zu dritt angetreten. Aufgrund dessen wurde nur ein Doppel gespielt. Schorer/Russo holten in einem spannenden Fünfsatz den ersten Punkt. Den nächsten hart erkämpften Punkt holte Klein. Da die Gegnerin Heel stark aufspielte, mussten Russo, Schorer und Klein jeweils in drei Sätzen ihre Punkte abgeben. Dafür hat Schorer das dritte Fünftsatzspiel für sich entschieden und Russo konnte gegen Rotter und Rohrmayer in drei klaren Sätzen gewinnen. Klein und Schorer holten zudem zwei weitere eindeutige Punkte, sodass der Sieg mit 3:7 feststand. Nach diesem ersten Punktspiel liegt die zweite Damenmannschaft auf dem dritten Platz.


Damen I
Am Samstagvormittag spielte unsere erste Damenmannschaft gegen den TV 1862 Dillingen. Nach vier Sätzen stand fest, dass die Doppel Becht / Trauter den Punkt für sich und Heiß / Trometer gegen sich entschieden haben. In der ersten Einzelrunde setzte sich Becht gegen Sing mit 3:1 durch. Trauter gewann 3:0. Trometer kämpfte hart. In drei Sätzen stand es: 14:12, 10:12, 11:13. Jedoch musste Trometer den Punkt an Kienberger im fünften Satz mit 7:11 hergeben. Heiß benötigte vier Sätze, um gegen Lodner einen Punkt zu erzielen. In der zweiten Einzelrunde entschieden Becht und Trauter die Einzel ebenfalls für sich. Trometer musste erneut im fünften Satz eine Niederlage hinnehmen. Das Abschlussspiel Heiß gegen Kienberger ging an die Lagerlechfelder. Mit einem Endstand von 7:3 steht die erste Damenmannschaft weiterhin auf Platz eins in der Verbandsliga Südwest.

Jugend
Auch die Jugend zeigte ihr Können gegen den VfL Buchloe IV am Samstagvormittag. Buchloe trat mit Hack, Röger und Graf an. Es konnte ebenfalls nur ein Doppel gespielt werden: Constantin Gaus / Becht gegen Hack / Röger. In einem langen Fünfsatzspiel verloren C. Gaus und Becht den Punkt. Sandro Franke setzte gegen Graf das Spiel in drei Sätzen für sich durch. Ebenso konnte Maximilian Gaus nach einem 14:12 den Punkt sichern. Lupo und Leon Franke mussten sich jeweils in vier Sätzen geschlagen geben. Danach ging die Pechsträhne weiter und Maximilian Gaus, Leon Franke und Lupo verloren jeweils ihre Punkte. Obwohl es keine eindeutigen Spiele bei den Dreien waren, wer als Sieger hervorgehen wird. Das letzte Spiel Sandro Franke gegen Hack war umso erfreulicher; Franke holte den Sieg für sich und das Team. Dennoch reichte es heute nicht, und der SpVgg Lagerlechfeld trennte sich vom VfL Buchloe mit 3:7

Christiane Heiß