Der Januar Bericht

Die Rückrunde hat begonnen und alle Mannschaften haben ihre ersten Spiele absolviert. Angefangen hat die erste Herrenmannschaft in Haselbach dort mussten sie mit der Mannschaftsaufstellung: Kratochwil, Trauter, Ochs und Gröver eine Niederlage mit 4:6 Punkten hinnehmen.

Darauffolgend hatte am 16.01. die zweite Damenmannschaft ihr Heimspiel gegen den SC Unterrieden. Dort bestritten Sie die Spiele zu viert mit Ritter, Schorer, Russo und Buhtz. Die teilweise schnellen und spannenden Sätze führten zu einem Heimsieg mit 7:3 Punkten. Einen Tag später wurde die Jugend zum SV Untermeitingen V eingeladen. Angetreten sind Franke, Walter, Becht. Unsere Jugend hat sich diesmal gut durchgesetzt und holte sich den 4:6 Sieg.

Am 23.01. gab es einen Heimspieltag der beiden Herrenmannschaften. Die erste Herren empfing den TTF Bad Wörishofen 1955 III. Die zweite Herren hatte den SpVgg Langerringen IV zu Besuch da. Kratochwil, Becht, Trauter, Ochs und Remenar konnten gegen Bad Wörishofen glänzen und mit 7:3 Punkten. Auch die zweite Mannschaft spielte souverän gegen Langerringen auf. Erstmals in der Aufstellung mit der Verstärkung Berndt und Gröver, die sich nun zu Franke, Hauk und Weiser gesellen. Auch hier konnte ein Sieg mit 8:2 verbucht werden.

Am 29.01. hat die zweite Damenmannschaft mit Ritter, Schorer, Russo dem TTSC Warmisried II einen Besuch abgestattet. Insgesamt waren es viele kurze Drei-Satz-Spiele, wovon den Großteil Lagerlechfeld für sich beansprucht hat. Mit einem Sieg von 4:6 verabschiedeten sich die Damen von ihren Gegnerinnen. Einen Tag später kam der SG Eggenthal-Baisweil zum Heimspiel. Erneut standen Ritter, Schorer und Russo an den Platten. Sie spielten sich durch die zehn Punkte durch, in dem drei Fünf-Satz-Matches stattfanden. Am Ende konnte ebenfalls ein Sieg von 6:4 verbucht werden. Damit ist die zweite Damenmannschaft auf der Rangliste weiterhin auf Platz eins vorzufinden.

Unsere Jugend, um Walter, Franke, Lupo und Becht, war ebenfalls am Freitag vertreten. Zum Heimspiel kam der SC Blau-Weiß Ettringen III. Die Punkte gingen hin und her und die Sätze fielen sehr oft mit 12:10, wenn nicht sogar höher, aus. Dennoch kann man mit einem Unentschieden sehr zufrieden sein.

Die erste Herren war zu Gast beim SV Untermeitingen. Das Derby war kein leichtes Spiel für Kratochwil, Becht, S. Trauter, Ochs und X. Trauter. Von zehn Spielen gingen sechs in den vierten Satz und drei in den fünften Satz. Dennoch wurde ein Sieg mit 3:7 Punkten erreicht. Die zweite Herrenmannschaft war Auswärts beim FSV Großaitingen VII. Es waren sehr viele Drei-Satz-Spiele, die Berndt, Gröver, Hauk und Franke absolvierten. Weiser trat zusammen mit Gröver im Doppel an. Sechs Punkte gingen zugunsten der Lagerlechfelder und vier Punkte an Großaitingen. Dadurch wurde der Sieg mit nach Hause genommen. Aktuell befindet sich die zweite Herren auf dem fünften von neun möglichen Plätzen.

Am Samstag den 31.01. spielte noch die erste Damenmannschaft ihr erstes Heimspiel der Rückrunde in Dösingen. Mit der Aufstellung Becht, Trauter, Trometer und Heiß wurde ein Unentschieden errungen, obwohl es nicht die gleiche Aufstellung von der Vorrunde war. Trometer und Heiß konnten hinten leider keine Punkte dazu gewinnen, damit ein Sieg möglich gewesen wäre. Somit wird kommenden Samstag, den 07.02. um 10:30 Uhr der erstplatzierte TSV Stötten erwartet. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Christiane Heiß