Abschlussbericht der Vorrunde
Damen I – Verbandsliga
Das war kein einfaches Spiel am Samstag, den 29. November, im Auswärtsspiel gegen den Post SV Augsburg. In den Doppeln sah es nicht gut für die Lagerlechfelderinnen aus. Dafür hat Xenia Trauter sich gegen Sabine Richter im fünften Satz durchgesetzt. Becht machte eine 3:0-Serie gegen Nina Ballis. Heiß und Trometer konnten nichts gegen Seibold und Kandeler ausrichten. Auch Becht fiel es gegen Richter schwer und verlor ihr zweites Spiel in der Vorrunde. Trauter holte sich wieder einen Punkt gegen Ballis. Mit 7:3 Punkten haben die Lagerlechfelderinnen verloren.
Am Samstag, den 13. Dezember, fand das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den SG Dösingen statt. Leider fehlte Trauter, die sich für ein wichtiges Turnier qualifiziert hatte. Dafür spielten in der ersten Doppelpaarung Becht und Heiß holten im vierten Satz den Punkt. Trometer und Russo waren auch nah dran, jedoch mussten sie im vierten Satz nachgeben. Becht gewann ihre beiden Spiele jeweils in drei Sätzen. Trometer kämpfte gegen Hartl bis in den fünften Satz und musste diesen am Ende hergeben. Wiederum gewann Trometer ihr zweites Spiel gegen Angelika Köth in drei Sätzen. Heiß gewann in vier Sätzen gegen Michaela Köth und verlor in vier Sätzen gegen Kunstmann. Russo gab ihr erstes Debüt in der Verbandsliga. Russo zeigte in ihren Spielen Potenzial. Leider reichte es nicht für einen Sieg. Am Ende ging das Spiel unentschieden aus.
Letztendlich hat die erste Damenmannschaft sich gut eingefunden und einen soliden vierten Platz in der Verbandsliga errungen.

Damen II
Die zweite Damenmannschaft trat Auswärts gegen den SC Unterrieden an. Schorer und Russo haben weitestgehend in drei Sätzen ihre Spiele absolviert. Lediglich Ritter entschied zwei Spiele in fünf Sätzen. Drei Punkte haben die Lagerlechfelderinnen den Unterriedern übriggelassen und den Sieg mit 7:3 nach Hause gebraucht. Unsere zweite Damenmannschaft ist, trotz einiger Umstände, verdient auf dem zweiten Platz gelandet.

Herren I
Die erste Herrenmannschaft hatte ihr letztes Spiel am 12. Dezember als Heimspiel gegen den TSV 1863 Schwabmünchen. Das Doppel Trauter/Remenar verloren in drei knappen Sätzen den ersten Punkt. Kratochwil / Becht glichen den Punkt aus. Kratochwil benötigte gegen Fischer fünf Sätze, die nicht ganz einfach waren, aber er dennoch für sich entscheiden konnte. Trauter verlor gegen Steinborn in vier Sätzen. Dafür holte Ochs wieder einen Siegespunkt. Nachdem es für Remenar im ersten Satz gut aussah, hatte sich sein Gegner Halotsin auf ihn eingestellt und die restlichen Sätze abgeräumt. Kratochwil und Trauter holten im nächsten Zug die entscheidenden zwei Punkte, um ein Unentschieden zu sichern. Ochs kämpfte gegen Halotsin bis in den fünften Satz. Jedoch reichte es nicht. Den Punkt für einen Gesamtsieg machte Remenar im letzten Spiel gegen Raith in drei engen Sätzen. Die Herrenmannschaft schloss ihr letztes Vorrundenspiel mit 6:4 ab. Die erste Herrenmannschaft hat eine hervorragende Vorrunde hinter sich und steht aktuell auf dem ersten Platz. Wenn sich die Mannschaft auf dem ersten Platz hält, ist ein Aufstieg möglich.

Herren II
Die zweite Herrenmannschaft absolvierte ihr letztes Spiel am fünften Dezember als Heimspiel gegen den FSV Großaitingen VII. Hauk, X. Trauter, Weiser und Filiz traten an. Hauk und Trauter holten sich den ersten Punkt im Doppel. Das zweite Doppel mit Weiser / Filiz zeigten Einsatz bis in den fünften Satz. Am Ende hatten die Gegner mehr Glück. Trauter holte in ihren zwei Spielen jeweils den Sieg. Während die Männer ihr Bestes versuchten. Es waren einige enge Sätze dabei, die auch anders ausgehen hätten können. Großaitingen verließ die Halle mit einem Sieg von 3:7. Schlussfolgernd liegt die zweite Herrenmannschaft auf dem siebten Platz von neun möglichen Plätzen.

Jugend
Die Jugend hatte ihre Vorrunde bereits am 18.11. abgeschlossen. Dank der besseren Differenz stehen sie auf dem vierten Platz.

Christiane Heiß