Vorschau: 9. Spieltag

9-spieltag

Emotionaler kann der 9. Spieltag für beide Mannschaften gar nicht sein. Für die 1. Mannschaft geht es nach Hiltenfingen, den der ehemalige Trainer Wolfgang Missenhardt trainiert. Das Derby der Derbys wartet auf die 2. Mannschaft, im Spiel gegen den Nachbarn aus Untermeitingen.

Hoch motiviert gehen die Spieler der “Ersten” in das Duell beim ASV Hiltenfingen. Gegen ihren ehemaligen Trainer Wolfgang Missenhardt wollen die “Schwarz-Gelben” mit 3 Punkten wieder nach Hause kommen und in der Tabelle am Gastgeber vorbeiziehen. Trotz der Verletzung von Hiltenfingens Torjäger Thorsten Foster und Abwehrchef Christian Mayer müssen die Jungs von Salih Yilmaz gewarnt sein. Der ASV ist seit Jahren in der Kreisklasse etabliert und wird es unseren Jungs nicht leicht machen. Trotz einiger angeschlagenen Spielern wird das Team um Kapitän Steve Lachnit mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen und an den vergangenen Leistungen anknüpfen. Nach vier sieglosen Spielen soll nun endlich wieder der Knoten platzen und eine neue Siegesserie gestartet werden. Die Fans dürfen sich auf eine packende und spannende Partie freuen, denn in der Vergangenheit waren die Duelle Lagerlechfeld gegen Hiltenfingen immer für Höhepunkte gut.

Lagerlechfeld gegen Untermeitingen! Mehr braucht man eigentlich nicht zu diesem Duell sagen. Der SV Untermeitingen lädt zum Derby ein und die “Reserve” wird mit einer gehörigen Portion Siegeslust anreisen. Die Favoritenrolle scheint klar zu sein, nachdem die Gastgeber Tabellenerster sind und die Lechfeldhasen seit 5 Spielen auf Punkte warten. Doch jeder weiß, Derbys haben ihre eigenen Gesetze! Ziel ist es den Spitzenreiter zu ärgern und die 3 Punkte mit nach Lager zu nehmen. Die Vorfreude und Motivation auf das Spiel ist riesig und das Duell verspricht alles, was das Fußballherz begehrt: Kampf, Leidenschaft, hitzige Zweikämpfe und vor allem ein Spiel um die Ehre! Wie die Mannschaft von Georg Pawollek ins Spiel gehen wird, ist noch unklar, da man auf einige Leistungsträger verzichten muss. Fakt ist, dass der Kader vor Motivation förmlich brennen wird, um dem SVU zu zeigen wer die Nummer 1 auf dem Lechfeld ist und das ist die SpVgg Lagerlechfeld! Die große Kulisse und die zahlreich anreisenden Fans der “Schwarz-Gelben” werden die Jungs nach vorne peitschen und am Ende werden die Machtverhältnisse auf dem Lechfeld geklärt sein!

Egal für welches Spiel sich die Fans entscheiden, der Sonntag verspricht einen Spieltag, der es in sich hat und der mit 6 Punkten für die Lechfeldhasen enden wird!

#it’sderbytimeaufdemLechfeld