Regenschlacht in Walkertshofen ohne Sieger

Ergebnis (21. Spieltag):

TSV Walkertshofen – SpVgg Lagerlechfeld II 1:1 – Spielbericht

Verstärkt mit Tobias Schäll, Simon Wilde und Florian Zuban, die vergangenen Samstag noch in der Startformation der 1. Mannschaft standen, erkämpfte sich die Lechfelder “Reserve” am heutigen Sonntag einen Punkt beim TSV Walkertshofen. In der offenen Anfangsphase war es in Tobias Schäll, der unsere 2. Mannschaft per Foulelfmeter in Führung brachte (8. Minute), ehe Walkertshofen eine Unordnung in der Hintermannschaft der Schwarz-Gelben ausnutzte und den Ausgleichstreffer markierte (13. Minute). Nachdem Trainer Georg Pawollek die Abwehrreihe seines Teams umstellte, konnte Walkertshofen nur noch wenige gefährliche Angriffe fahren, aber auch auf Seiten der Lechfelder blieben Strafraumszenen weitestgehend aus. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Lagerlechfeld bessere Torchancen und brachte die Abwehrreihe des TSV Walkertshofen auch nach Standards in Bedrängnis. Oft fehlten wenige Zentimeter oder der starke Torhüter der Lila-Weißen konnte die Abschlüsse der Spielvereinigung entschärfen. In der Schlussviertelstunde waren die Kreisklassenabsteiger aus Walkertshofen dann wieder besser, blieben aber meist ungefährlich vor dem Tor. Dem bis dato schon schwachen Schiedsrichter glitt das Spiel in der Endphase immer mehr aus den Händen, wodurch sich die Stimmung enorm aufschaukelte. Vier gelbe und eine gelb-rote Karte auf Seiten der Heimmannschaft und zwei “Gelbe” für die Gäste sprechen eine deutliche Sprache.
Durch das 1:1 in Walkertshofen ist die 2. Mannschaft jetzt drei Spiele in Folge ungeschlagen. In Anbetracht dessen, dass es gegen den Tabellendritten, -vierten und -fünften der A-Klasse Augsburg Süd ging, eine beachtliche Leistung. Das Restprogramm erscheint machbar, ein einstelliger Tabellenplatz ist durchaus realistisch.