FC Haunstetten – SpVgg Lagerlechfeld 0:1Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – VfL Kaufering II 2:2Spielbericht

Mit einer ansprechenden Mannschaftsleistung konnte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Samstag den – bis dato – Tabellendritten aus Haunstetten bezwingen. In der ersten Viertelstunde waren die schwarz-gelben Gäste klar spielbestimmend, strahlten allerdings wenig Torgefahr aus. Auch die mit einen Kopfball über die Querlatte eingeleitete Drangphase des FC Haunstetten brachte nichts Zählbares ein. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Lagerlechfelds Nummer 7, Tobias Schäll, die Führung auf dem Fuß, konnte eine schöne Hereingäbe aber nicht im Tor unterbringen. In der 70. Spielminute machte es Schäll allerdings besser und verwandelte souverän vom Punkt. Den Strafstoß resultierte aus einem harten Zusammenprall des Haunstetter Burak Cavdar mit Benedikt Bäumler, der mit einer Gehirnerschütterung, Nasenbluten und Verdacht auf schwerwiegendere Verletzungen ins Zentralklinikum gebracht werden musste. Inzwischen gab er allerdings Entwarnung und steht der Spielvereinigung auch im nächsten Punktspiel zur Verfügung. Zurück zum Spiel: Der FC Haunstetten warf in der Schlussviertelstunde nochmals alles nach vorne, konnte die Lechfelder Defensive um Spielführer Steve Lachnit allerdings nicht mehr wirklich in Gefahr bringen. Mit dem verdienten “Dreier” verbesserte sich die 1. Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz, auch der fünfte Rang ist noch nicht außer Reichweite.

Nach dem Sieg über den FC Königsbrunn II hatte es die 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag mit der nächsten Mannschaft aus dem ersten Tabellendrittel zu tun. Verstärkt mit den Reservisten vom Spiel der “Ersten” ging man optimistisch in die Partie gegen ersatzgeschwächte Kauferinger. Doch der VfL Kaufering II profitierte bereits in den ersten 30 Minuten von zwei Schnitzern im Lechfelder Aufbauspiel und markierte so das 0:1 und 0:2. Dank des Anschlusstreffers durch Fabian Scharf in der 41. Spielminute musste die “Reserve” in der zweiten Hälfte keinem Zwei-Tore-Rückstand hinterher rennen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff landete eine Flanke des jungen Max Kulm im Kauferinger Kasten. Der Ausgleichstreffer brachte nochmals Schwung ins Team und Lagerlechfeld war jetzt eindeutig die bessere Mannschaft, konnte die zahlreichen Chancen allerdings nicht nutzen. In der Schlussphase hatte der VfL dann nochmals einige gefährliche Standardsituationen, erzielte allerdings auch keinen weiteren Treffer. 13 Punkte Vorsprung auf den SSV Obermeitingen bei sechs ausstehenden Partien sollten den Klassenerhalt bedeuten.