Vorschau: 15. Spieltag

15-Spieltag

Am morgigen Ostermontag kommen mit dem SV Türkgücü Königbrunn und dem DJK Göggingen zwei Aufstiegsaspiranten aufs Lechfeld.

In der Kreisklasse Augsburg Süd bekommt es unsere 1. Mannschaft mit dem erst 2011 gegründeten SV Türkgücü Königsbrunn zu tun. Die zuletzt schwächelnden Brunnenstädter haben erst gestern ihre Klasse unter Beweis gestellt und die “Mannschaft der Stunde”, den FC Haunstetten, mit 1:0 geschlagen. Den Siegtreffer erzielte Winterneuzugang Dardan Jasiqi, der bereits zu Landesligazeiten beim FC Königsbrunn die Fußballschuhe schnürte. Im Duell mit den Königsbrunnern muss Trainer Elmar Kügle mit Steve Lachnit und Nikolai Kosak auf zwei Stammspieler verzichten, kann deren Abstinenz allerdings kompensiert werden, ist der dritte “Dreier” in der dritten Partie nach der Winterpause durchaus möglich.

Durch ein Unentschieden mit dem VfL Kaufering II musste der DJK Göggingen vergangenen Samstag die Tabellenführung in der A-Klasse Augsburg Süd abgeben. Dennoch ist sind die Augsburger neben dem Türk SV Bobingen absoluter Favorit auf den Aufstieg in die Kreisklasse. In 16 Partien mussten der DJK Göggingen erst acht Gegentreffer hinnehmen. Dementsprechend schwer wird es für den Sturm der 2. Mannschaft die Abwehrreihe des morgigen Gegners zu überwinden. Trotzdem kann die Pawollek-Elf nach dem Sieg gegen den TSV Bobingen II optimistisch in das Duell mit den Augsburgern gehen.