Kosak mit Doppelpack im Derby

SpVgg Lagerlechfeld – TSV Klosterlechfeld 2:2Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – SSV Bobingen 0:3Spielbericht

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden beendete die 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag die Saison 2015/16. Im Derby gegen den TSV Klosterlechfeld mussten die Schwarz-Gelben zweimal einem Rückstand hinterher rennen. Beide Mal war es der blendend aufgelegte Nikolai Kosak der auf Vorlage von Steve Lachnit für den Ausgleich sorgen konnte. Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung unseres A-Jugend-Keepers Johannes Lehmann, der für den verletzten Patrick Richnow einsprang und der Spielvereinigung mit einigen starken Paraden das Unentschieden festhielt. Nach 24 Spielen schleißt die “Erste” eine durchwachsene Saison auf dem 7. Tabellenplatz ab und hatte schon sehr früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Die 0:3-Niederlage spiegelt zwar nicht den Spielverlauf der Partie unserer 2. Mannschaft gegen den SSV Bobingen wider, ist angesichts des schon seit Wochen feststehenden Klassenerhalts aber zu verkraften. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatte die Pawollek-Elf viele hochkarätige Chancen, scheiterte aber am starken Torhüter der Siedler. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Wechseln. Verteidiger rutschten in den Sturm, Stürmer ins Mittelfeld. So ging die Ordnung verloren, was Bobingen eiskalt ausnutzte. Mit dem 10. Tabellenplatz kann man als letztjähriger Aufsteiger allerdings durchaus zufrieden sein.