Quali ohne Punktverlust

Turniersieg Jugend

Sieger Jugend 19

Die Tischtennisabteilung schlägt seit diesem Jahr einen neuen Weg ein, welche Art Turniere hier ausgetragen werden. Nachdem seit jeher die Jugendturniere im Vordergrund standen, sind ab diesem Jahr verstärkt Erwachsenenturniere in der Gräbinger Halle geplant. So hat nun 2023 Blau-Weiß Ettringen das erste Qualifikationsturnier der Jugend ausgerichtet. Gespielt wurde im Schweizer System in den beiden Klassen Jugend 15 mit sechs Teilnehmern und der Jugend 19 mit 24 Gemeldeten. Unter der Leitung von Brigitte Becht lief das Turnier entsprechend reibungslos und zügig durch.

In der Klasse Jungen 15 (Spieler bis 14 Jahren) konnte sich Fynn Jacob vom SV Untermeitingen mit 3:2 Spielen für das nächste Turnier qualifizieren. Nur eine Niederlage musste Felix Pfefferle vom TSV Leuterschach hinnehmen. Jedoch darf er ebenso am 05.02.2023 in Schwabmünchen bei den Bezirksmeisterschaften antreten, wie Qualisieger Jugend 15, Tobias Jahn vom SV Untermeitingen, der den Event ohne Niederlage abschloss.

Bei den Jungen 19 ging es in acht Runden um den Sieg. Hier konnte sich mit dem letzten Spiel Leon Wagner vom TTF Bad Wörishofen 1955 e.V. auf den dritten Platz katapultieren. Als einziger Teilnehmer der SpVgg Lagerlechfeld-Graben nahm André Remenar teil. Die drei anderen möglichen Spieler, standen leider an diesem Tag nicht zur Verfügung.
André musste sein eigentlich recht offensives und druckvolles Spiel von Anfang an umstellen, da er mit einer leichten aber schmerzhaften Muskelverletzung seines Spielarms antrat. Statt Speed mussten die Punkte mit Taktik und Finesse erreicht werden. Dies gelang ihm auch bis zum Schluss sehr gut. In der dritten Runde hatte er mit David Knoll vom TSV Schwabmünchen seinen stärksten Konkurrenten an der Platte. Entsprechend knapp ging das Spiel mit 3:2 Sätzen für André aus. Letztlich gewann er trotz Verletzung und Spielumstellung vor David Knoll verlustpunktfrei das Turnier. Für diese drei Aktiven bedeutet dies ebenso die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften in Schwabmünchen.

Gratulation an alle Spieler die sich qualifiziert haben!