Spendenaktion im Sportheim Lagerlechfeld

Entsetzt bicken wir seit fast sieben Wochen auf die russische Invasion in der Ukraine. Das Leid, das die Bilder aus dem Donbas und den Vororten Kyivs vermitteln, ist unvorstellbar. Den Menschen in den betroffenen Regionen fehlt es an allem. Womit wir als Europäer, Deutsche, Bayer oder Lechfelder nun helfen können, ist vorallem eines… Spenden.

Um Erlöse für eine lokale Hilfsorganisation zu sammeln, die sich um die Versorgung der Menschen im Kriegsgebiet kümmert, stellt die Spielvereingung am kommenden Samstag – nach dem Heimspiele der 1. Mannschaft – ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Ab 17:00 Uhr bereitet Familie Schmidt/Schweier gemeinsam mit der aus der Ukraine geflohenen Familie Kharchenko ein Menü bestehend aus ukräinisches Spezialitäten zu. Es wird neben Borschtsch, einer Suppe aus roter Bete und Wareniki, gefüllten Teigtaschen, eine üppige Brotzeitplatte angeboten. Als Spendenvorschlag sind 25 Euro pro Menü angedacht.

Um die Planung zu vereinfachen, bitten wir Sie um eine Voranmeldung über dieses Formular oder telefonisch unter 0175 247 31 77.