Unglückliche Niederlage im Derby

SpVgg Lagerlechfeld – spielfrei

SpVgg Lagerlechfeld II – SV Hurlach 0:1 – Spielbericht

Nach einem spannenden Spiel verliert unsere “Zweite” unglücklich das Derby gegen den SV Hurlach mit 0:1.

Hängende Köpfe sah man nach den gespielten 90 Minuten, in denen man über weite Strecken die bessere Mannschaft war. Bei schönstem Wetter und lautstarker Unterstützung der heimischen Fans, sowie den Spieler der 1. Mannschaft, die an diesem Wochenende spielfrei hatten, startete die 2. Mannschaft gut in die Partie und erarbeitete sich gefährliche Torchancen. Leider bleibt es beim alten Dilemma: Viele gute Chancen, nur das Runde will einfach nicht ins Eckige! So setzte der unerbitterlich kämpfende Florian Zuban einen Freistoß an die Querlatte und auch bei weiteren Chancen der Lechfeldhasen blieb der verdiente Lohn aus. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Hurlach besser ins Spiel und es entwickelte sich ein richtig packendes Derby. Fabian Scharf vergab die große Chance zur Führung kurz nach der Pause. Der SVH machte es in der 52. Spielminute besser und nutzte nach einem Fehler im Mittelfeld und Sebastian Enthart schob alleinstehend vor dem Tor zur glücklichen 1:0 Führung ein. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Offensive zeigten die “Schwarz-Gelben” und Abwehrchef Simon Schweier trieb seine Vorderleute nach vorne. Dadurch öffneten sich die Räume für die Hurlacher und Wesley Baze hielt seine Mannen mit einigen Paraden im Spiel. In den letzten Minuten drückte man auf das Tor der Gäste, doch leider blieb der mehr als verdiente Ausgleich aus.

Durch diese unglückliche Niederlage lassen wir unsere Köpfe nicht hängen, sondern konzentrieren uns auf die kommenden Aufgaben!