Vorschau: 15. Spieltag

16-17_15

Den Favoriten ärgen heißt es für unsere 1. Mannschaft am Sonntag und muss beim Tabellenführer ran. Bei der 2. Mannschaft kommt es bereits heute zum Showdown im Kampf um den Klassenerhalt.

Klare Rollenverteilung am Sonntag! Der FSV Wehringen ist souveräner Tabellenführer und unsere “Erste” konnte sich am vergangenen Sonntag mit dem Derbysieg Luft im Abstiegskampf verschaffen. Beim letzten Spiel des Jahres scheint klar zu sein, dass der Tabellenführer sich keine Blöße gibt und seine Siegesserie weiterführt. Doch das wollen die Schwarz-Gelben verhindern und die Punkte aus Wehringen entführen. Mit Kampf und Leidenschaft will man dagegen halten und Parolie bieten. Die Lechfeldhasen können befreit aufspielen, nachdem der so wichtige “Dreier” gegen Klosterlechfeld eingefahren wurde. Mit 6 Punkten Vorsprung hat man zwar den Abstand wieder vergrößert, doch man darf jetzt nicht nachlassen und muss in jedem Spiel seine Leistung abrufen. Auch wenn mit dem FSV der wohl stärkste Gegner auf die “Erste” wartet, darf man sich nicht verstecken und kann mit einer couragierten Leistung den Tabellenführer stürzen.

Ein richtiges “6-Punkte-Spiel” findet bereits heute auf der Sportanlage in Wehringen statt. Unsere “Zweite” trifft im direkten Duell auf den FSV Wehringen II. Mit einem Sieg kann man das rettende Ufer erreichen und die “rote Laterne” wieder an die Wehringer übergeben. Bei Flutlicht wird es die passende Abstiegskampfatmosphäre geben und alle 11 Spieler, die in den 90 Minuten auf dem Feld stehen, werden mehr als 100% geben und sich die so wichtigen 3 Punkte holen. Trainerduo Chris Lindner und Basti Hartmann haben die Spieler gut auf diesen Showdown vorbereitet und nach dem gemeinsamen Pokerabend gestern, zeigten die Fußballer den starken Zusammenhalt und den schwarz-gelben Teamgeist. Genau mit dieser Einstellung wird man heute All-In gehen und den “Dreier” mit nach Hause nehmen.

Die letzten beiden Spiele im Jahr 2016 stehen an! Zwei Siege & 6 Punkte sollen rausspringen! Also auf ein letztes Mal in diesem Jahr: EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!