Vorschau: 14. Spieltag

14

Fast schon zwei “Endspiele” haben unsere Mannschaften am Wochenende und man wird nach den Spielen sehen, wo die Reise hinführt. Im Derby muss die 1. Mannschaft siegen, sonst winkt die “rote Laterne”. Für die 2. Mannschaft ist es enorm wichtig, dass man mit einem “Dreier” den Anschluss an das rettende Ufer nicht verliert.

Das Derby der Derby’s steht bevor und diesmal geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern es ist der Abstiegskampf pur. Gegen den letztplatzierten TSV Klosterlechfeld, die nur 3 Punkte Rückstand haben, zählt nichts anderes als ein Sieg. Wenn die “Schwarz-Gelben” das Duell für sich entscheiden, kann man etwas beruhigter in die Winterpause blicken und hat 6 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Bei einer Niederlage wird man sich den letzten Platz mit den Gästen teilen und jeder Spieler kann sich dann in der Winterpause fragen, ob dieser Einsatz für die Kreisklasse reicht! Jeder einzelne Lechfeldhase muss sich im Klaren sein, dass wir mitten im Abstiegskampf sind und die Situation immer dramatischer wird. Nur als Team und mit dem schwarz-gelben Zusammenhalt kann man aus dieser prekären Lage wieder heraus. Am Sonntag muss der Knoten platzen, egal wie!

Im direkten Duell gegen den SV Bergheim muss die “Zweite” ebenfalls unbedingt siegen. Zwei Punkte Vorsprung haben die Gäste und die Mannschaft um Trainerduo Chris Lindner und Basti Hartmann möchte mit einem “Dreier” an den Bergheimern vorbeiziehen. Beim VFL Kaufering II war man noch chancenlos, aber gegen den direkten Konkurrenten ist man auf Augenhöhe und kann mit einer geschlossenen Manschaftsleistung diesen besiegen. Die Tabellensituation ist ähnlich wie bei der “Ersten”. Im Abstiegskampf befindet man sich schon unlängst. Trotz der fehlenden Trainingsbeteiligung werden die Schwarz-Gelben eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen um sich den schon längst fälligen Sieg zu holen.

Am Sonntag zählt es: Alle 11 Spieler, alle Ersatzspieler, alle Funktionäre, alle ehemaligen Spieler, alle Spielerfrauen, alle Spielereltern, alle Fans, alle Sympathisanten der Schwarz-Gelben, alle für den Erfolg und alle für den Weg aus der Krise! Gemeinsam schaffen wir das!