Vorschau: 10. Spieltag

16-17_10

Das Warten auf die nächsten Siege der Lechfeldhasen soll an diesem Wochenende ein Ende haben. Die 1. Mannschaft will gegen die SpVgg Langerringen den lang ersehnten nächsten “Dreier” einfahren und 2. Mannschaft möchte gegen die Bezirksligareserve vom FC Königsbrunn die Niederlage im Derby wieder wett machen.

Gut gespielt und trotzdem verloren! So ernüchternd fiel das Fazit vom vergangenen Sonntag gegen den ASV Hiltenfingen aus. Nun bekommt es die “Erste” mit der SpVgg Langerringen zu tun und die bis dato gezeigten Leistungen sollen endlich mit einem Sieg belohnt werden. Das Hauptaugenmerk wird man auf die Defensive legen, da die Gegentoranzahl in den vergangenen Partien viel zu hoch war. Personell kommen wieder einige Spieler zurück, die zuletzt angeschlagen waren. Wie die Startelf der “Schwarz-Gelben” aussehen wird ist noch unklar, aber eines ist sicher, Trainer Salih Yilmaz wird sein Team auf den nächsten Sieg einstimmen. Wer die vergangenen Duelle der beiden Mannschaften miterlebt hat, weiß es wird ein heißer Tanz und jedes Spiel verspricht 90 Minuten lang Spannung pur.

Den zuletzt beim Derby vermissten Kampfgeist gilt es wieder hervorzurufen bei der Partie gegen den FC Königsbrunn II. Zu ängstlich und zu nervös agierte man zuletzt gegen Untermeitingen und will dies am Sonntag auf eigenem “Grün” wieder abstellen. Für die nötige Sichherheit in der Abwehrkette wird wieder Simon Schweier sorgen, der in den Kader zurückkehrt. Trainer Georg Pawollek kann fast aus den vollen Schöpfen und wird die Marschrichtung Sieg vorgeben. Um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen ist ein “Dreier” enorm wichtig und mit den Fans im Rücken wird die “Reserve” die drei Punkte daheim behalten.

Wir hoffen am Sonntag auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und wollen mit Euch gemeinsam diese zwei Spiele erfolgreich bestreiten. Auch wenn das Wetter kühler wird, kommt alle auf die Hans-Winkler-Sportanlage, unterstützt unsere Teams und schreit die Lechfeldhasen zum Sieg.