Vorschau: 16. Spieltag

16-17_16

Zwei Do-or-Die-Spiele warten auf unsere beiden Mannschaften zum Rückrundenauftakt. Die 1. Mannschaft muss beim Vorletzten ran und die 2. Mannschaft gastiert beim Tabellennachbarn Gessertshausen.

Richtungweisend wird die Partie der “Ersten” beim FSV Großaitingen, denn nur ein Sieg zählt am Sonntag. Mit drei Punkten Vorsprung stehen die Lechfeldhasen vor dem FSV und man muss hier von einem “6-Punkte-Spiel” sprechen. Bei einer Niederlage, sogar gar einem Unentschieden, rutscht man in den direkten Abstiegskampf. Nur durch einen so wichtigen Sieg bei den von Roland Pokern trainierten Großaitingern, können sich die Schwarz-Gelben Luft im Kampf um den Klassenerhalt schaffen. Die Auswärtsfahrt wird mit 100%igem Siegeswillen angetreten, um die 3 Punkte aufs Lechfeld zu holen.

Mit einem Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz, lautet auch bei der “Zweiten” die Devise: Ein Sieg gegen den SV Gesserthausen! Die Gastgeber liegen mit 4 Punkten vor unserer “Reserve” und diesen Vorsprung wollen die Mannen um Georg Pawollek auf einen Punkt verkürzen. Durch die Verletzungssorgen rund um die Torhüterposition, wird das Tor voraussichtlich Wesley Baze hüten, der aufgrund Knieproblemen als aktiver Feldspieler auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Zurückblickend auf die bestrittenen Vorbereitungsspielen kann man mit breiter Brust zu den Staudenern reisen und die Weichen zum Klassenerhalt stellen.

Nach langer Winterpause und anstrengenden, schweißtreibenden Trainingseinheiten geht es endlich wieder los! Belohnt euch für den Fleiß und startet das Jahr mit einem 6-Punkte-Wochenende!