Vorschau: 25. Spieltag

25-Spieltag

Am vorletzter Spieltag der Saison 2015/16 könnten die Vorzeichen für unsere Herrenmannschaften nicht unterschiedlicher sein. Während die 1. Mannschaft in der Kreisklasse Augsburg Süd auf den bereits seit Wochen als Absteiger feststehenden SV Hurlach trifft, bekommt es die 2. Mannschaft mit dem Tabellenführer der A-Klasse Augsburg Süd Türk SV Bobingen zu tun. Anpfiff der Auswärtsspiele ist jeweils am Samstag um 15:30 Uhr!

Die große Schwachstelle unserer “Ersten” ist die Offensive. In 22 Spielen traf die Kügle-Elf nur 30-mal das Tor, ausschließlich der morgige Gegner aus Hurlach hat eine schlechtere Trefferquote. Auch die 0:1-Niederlagen in den vergangenen beiden Spielen gegen den FSV Großaitingen und den FC Kleinaitingen sind der Abschlussschwäche (208 Minuten ohne Torerfolg) zuzuschreiben. Dennoch geht Schwarz-Gelb als klarer Favorit in die Partie mit dem zuletzt stark verbesserten SV Hurlach. Zwei Siege zum Abschluss würden ein versöhnliches Ende für eine Saison mit Aufs und Abs bedeuten.

Der Türk SV Bobingen ist in der gesamten Rückrunde noch ohne Punktverlust. Zuletzt siegten die Bobinger mit 10:1 gegen den FSV Wehringen II. Allein Numan Bilgin hat mit 32 Treffern nur vier Tore weniger erzielt als unsere gesamte “Reserve”. Spielertrainer Murat Erdöl ist seinem Stürmer mit 27 Treffern knapp auf den Fersen. Alles andere als eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer wäre eine Überraschung, aber manchmal hat der Fußball ja seine eigenen Gesetze…