• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Nesselwängle zum Hahnenkamm

23. September 2018 @ 7:00 - 18:00

Vom Parkplatz Nesselwängle Ost (Schneetal) geht es an einer Kneipanlage vorbei, über Fahrwege und dann auf befestigtem Fußweg stetig Bergan, immer Richtung Schneetalalm. Bei einer kurzen Rast dort, den Ausblick genießend, geht es weiter über das Tiefjoch mit teilweise steilem Anstieg, zum Gipfel des Hahnenkamms hinauf. Der Bereich Tiefjoch ist viel Begangen, (Bergbahn von Reute aus!). Vom Gipfel aus haben wir eine herrliche Rundsicht über das Lechtal und die Lechtaler Alpen.  Gut gestärkt begeben wir uns wieder auf den Rückweg mit Einkehr in der Schneetalalm zu Kaffee und Kuchen. Ob wir für den Abstieg eine andere Variante machen, besprechen wir vor Ort.

Wir Treffpunkt uns am Parkplatz der Sporthalle in Lagerlechfeld, Abfahrt ist um 07:00 Uhr.Fahrtziel: Parkplatz Ost, 6672 Nesselwängle, Österreich

Verpflegung: Ausreichend Brotzeit und Getränke für unterwegs mitnehmen, eine Einkehr auf der Schneetalalm ist vorgesehen.

Hinweis: Bitte auf entsprechendes Schuhwerk sowie passende Kleidung und Sonnenschutz oder auch Regenschutz achten. Wanderstöcke nicht vergessen.

Bitte mitteilen, wer voraussichtlich mitfährt, entweder per E-Mail oder Tel.  0163 – 81 46 718.

Wäre super, wenn wieder viele Ski&BerglerInnen an dieser Wanderung teilnehmen.

Nächste Tour im Oktober: Mit der Bahn auf den Tegelberg, Abstieg durch den Ahornwald und Pöllatschlucht zur Talstation

Datum:
23. September 2018