Warum Sponsoring? Warum die Spielvereinigung?

Wenn die Profis des FC Bayern München samstags über den Rasen der Allianz-Arena sprinten, sitzen rund eine Million Menschen gebannt vor dem Fernseher. Auf dem roten Trikot des deutschen Rekordmeisters prangt ein weißes “T” umrahmt von vier kleinen Quadraten. Die Deutsche Telekom lässt sich diese Werbung jährlich 35 Millionen Euro kosten. Erhofft werden sich hiervon zahlreiche Mobilfunkverträge von ebenso hohem Wert.

Wir geben offen zu, dass unser Lokalblatt diese Reichweite nicht generieren wird. Ehrlicherweise werden unsere Spiele auch nicht von einem teuren Bezahlsender landesweit ausgestrahlt.

Aber Sponsoring im Amateursport verfolgt andere Zwecke. Wirkung und Effekt von Werbung stellt sich anders dar. Es gilt: Qualität schlägt Quantität. Durch Ihr gesellschaftliches Engagement als Sponsor erzeugen Sie ein positives Image für Ihr Unternehmen und geben zugleich 870 sportbegeisterten Vereinsmitgliedern ein Zuhause. Steuerlich kann Ihre Zuwendung dabei entweder als Betriebsausgabe oder als Spende betrachtet werden.

Unsere Abteilungen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sagen Danke!

Wie kann ich mich in der Abteilung Fußball engagieren?

Fußball ist ein Mannschaftsport. Gemeinsam wollen wir deshalb unsere Ziele und Visionen in die Tat umsetzen. Als Sponsor werden Sie ein wichtiger Teil unseres Projekts und haben den Dank unserer aktiven Kicker sicher. Damit einhergehend sind großartige Events, kostenfreie Jahreskarten und vieles mehr!

Gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage unsere Sponsorenmappe mit weiteren Details zukommen und schnüren Ihnen das passende Paket. Senden Sie uns hierzu bitte eine kurze E-Mail an simon.schweier@spvgg-lagerlechfeld.de oder melden Sie sich bei unseren Abteilungsleitern Wesley Baze und Alexander Kergel.

Mögliche Formen des Sponsorings entnehmen Sie nachfolgender Tabelle:

Bandenwerbung80€/lfm (pro Jahr)
Werbebanner120€/m² (pro Jahr)
Eckfahnen200€ (pro Jahr)
Sponsor of the Day100€ (pro Spiel)
Homepage & Social Mediaverhandlungsbasis

Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über (private) Geldspenden sowie Trainingsbekleidung & Equipment. Schauen Sie doch auch mal an unsere neue Spendentafel am Sportheim!