Eröffnungswanderung in die Adelegg

Die Adelegg ist ein bewaldeter Höhenzug mit alpinem Charakter der sich westlich von Kempten bis zur baden-württembergischen Grenze erstreckt. Auf unserer Eröffnungswanderung starten wir am Eschacher Weiher und laufen auf Forst- und Wanderwegen zum höchsten Punkt der Adelegg, dem Ursersberg (1.129 m ü. N.N.) Von dort geht es weiter über die Schwedenschanzen zur Kreuzleshöhe. Bei schönem Wetter haben wir dort einen wundervollen Ausblick auf die Alpen. Von dort aus geht es hinab in den Ort, der auf bayerischer Seite Kreuzthal und auf württembergischer Seite Eisenbach heißt. Dort besichtigen wir die Pfarrkirche St. Martin und kehren danach zur Stärkung im Gasthof Kreuz auf bayerischer Seite ein. Der Rückweg führt uns ebenfalls über die Kreuzleshöhe zurück zum Ausgangspunkt.