• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung zum Prinz-Luitpold-Haus

15. August 2018 @ 7:00 - 17:00

Liebe Ski&BerglerInnen,

diesmal führt uns der Weg vom Giebelhaus zum Prinz-Luitpold-Haus (Aufstieg ca. 3h).

Der Bus bringt uns von Hinterstein “865m” zum Giebelhaus “1066m”. Von dort führt eine breite Forststraße in das Bärgündeletal. Hinter dem imposanten Täschlefall führt uns schließlich ein schmaler Steig zur Unteren Bärgündelealpe “1344m” empor. Durch Weiden- und Latschenhänge wandern wir schließlich zum Prinz-Luitpold-Haus “1846m”, dem höchsten Punkt dieser Wanderung empor. Nach einer Rast in der Schutzhütte, geht es über den gleichen Weg ins Tal zurück.

Auf dem Rückweg schauen wir uns das Kutschenmuseum in Hinterstein an.

Outdooractive: https://www.outdooractive.com/de/wanderung/allgaeu/prinz-luitpold-haus/1398541/

Wir treffen uns am Parkplatz der Sporthalle in Lagerlechfeld, Abfahrt ist um 07:00 Uhr.

Fahrtziel: Rauhornweg 11, 87541 Bad Hindelang

Verpflegung: Ausreichend Brotzeit und Getränke für unterwegs mitnehmen, eine Einkehr auf der Prinz -Luitpold-Haus ist vorgesehen.

Hinweis: Bitte auf entsprechendes Schuhwerk sowie passende Kleidung und Sonnenschutz oder auch Regenschutz achten. Wanderstöcke nicht vergessen.

Bitte mitteilen, wer voraussichtlich mitfährt, entweder per E-Mail (albert.tumler@spvgg-lagerlechfeld.de) oder Tel.  0163 – 814 67 18.

Datum:
15. August 2018