Derbysieg der “Ersten”

SpVgg Lagerlechfeld – FC Kleinaitingen 3:2 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – FC Kleinaitingen II 2:4 – Spielbericht

Beim zweiten Heimspiel der Saison gab es den lang ersehnten Derbysieg der “Ersten” gegen den FC Kleinaitingen. Die “Zweite” musste sich leider gegen die Kleinaitinger Reserve geschlagen geben.

Einen souveränen dominierenden Start erwischte unsere 1. Mannschaft gegen den Nachbarn aus Kleinaitingen. Von Beginn an übte die Raffler-Elf Druck auf das Gästetor aus und ging folgerichtig in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. Kapitän Steve Lachnit setzte die Kleinaitinger Defensive unter Druck und konnte sich den Ball von Keeper Mario Heiß schnappen und erzielte souverän den Führungstreffer. Die Lechfeldhasen gaben nicht nach und drängten auf das 2:0. Verletzungsbedingt musste dann leider Wirbelwind Simon Wilde ausgewechselt werden – wir wünschen ihm auf diesem Wege eine schnelle Genesung. Die Defensive um Abwehrchef Wesley Baze spielte abgeklärt und ließ so gut wie keine Torchancen zu. Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Nikolai Kosak zum verdienten 2:0 nach toller Vorarbeit von Max Albrecht und Youngster Kay Kneißle. Dann wurde die Partie auch aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen hitziger und der FCK kam durch Walter Seckler zum schmeichelhaften 1:2. In der 68. Spielminute musste dann Wesley Baze unberechtigt vorzeitig mit gelb-rot vom Platz. Von der Kleinaitinger Überzahl sah man jedoch nicht viel und die Schwarz-Gelben waren weiterhin die bessere Mannschaft. Nach einem Freistoß in der 71. Spielminute konnte Torhüter Tobias Herz die Hereingabe nicht entschärfen und konnte Martin Pawollek, den Neffen von Lager-Legende Georg Pawollek, nur noch per Foul aufhalten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Wagner souverän zum mehr als glücklichen Ausgleich. Eine hitzige und spannende Schlussphase wurde somit eingeläutet. In der 85. Spielminute konnte Coach Daniel Raffler nur noch per Foul gestoppt werden, somit sah Stefan Tolls folgerichtig die gelb-rote Karte und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Routinier Helmut Baumgart nahm das Heft in die Hand und verwandelte den Elfmeter lässig mit einem Lupfer zum verdienten 3:2. Nach 4 Minuten Nachspielzeit ertönte dann endlich der Schlusspfiff und der Derbysieg konnte ausgiebig gefeiert werden.

Keinen guten Tag erwischte die 2. Mannschaft, die sich eine 2:4 Niederlage gegen den FCK II einfing. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer von Ralf Pawollek in der 79. Spielminute kam die Hausner-Elf nochmals ran, konnte aber die Chance auf ein Remis nicht wahren. Tobias Fischer vergab noch einen Elfmeter kurz vor Schluss und Keeper Johannes Lehmann musste dann noch einmal zum 2:4 hinter sich greifen. Genesungswünsche gehen an Jungspund Markus Konietzka, der mit einer Bänderverletzung ins Krankenhaus musste. Komm schnell wieder zurück “Koma”!