Kein erfolgreicher 2. Spieltag

SpVgg Langenneufnach – SpVgg Lagerlechfeld 2:1 – Spielbericht

TSV Straßberg – SpVgg Lagerlechfeld II 3:2 – Spielbericht

Keinen guten Nachmittag hatten beide Mannschaften und mussten jeweils mit einer Niederlage die Heimfahrt antreten.

Dass die Spiele in Langenneufnach schwer und hart umkämpft sind ist bereits bekannt! Eine Halbzeit lang schlafen und eine Halbzeit gut spielen reicht einfach nicht in dieser ausgeglichenen Kreisklasse! In den Stauden verpennte die 1. Mannschaft die Anfangsphase und zeigte keinen Biss, keinen Siegeswillen und lies die Leistung des ersten Spieltages vermissen. Bereits in der 4. Spielminute fand der abgefälschte Ball den Weg ins Lechfelder Tor und läutete die Misere ein. Das Team um Kapitän Steve Lachnit stand nicht wie zuletzt gewohnt nah an den Männern und kam irgendwie nicht richtig ins Spiel. Vor der Halbzeit musste man dann noch das 2:0 hinnehmen und der schwarz-gelbe Anhang musste weiterhin auf die erste gute Chance der Lechfeldhasen warten. In der Nachspielzeit hatte Simon Wilde dann die erste und einzige Torchance zum Anschlusstreffer. Die Halbzeitansprache von Coach Daniel Raffler zeigte aber dann Wirkung! Eine komplett andere Mannschaft stand nun auf dem Feld. Langenneufnach verteidigte nur noch mit Mann und Maus und unsere “Erste” dominierte nun die Stauden-Elf. In der 59. Spielminute tankte sich Max Albrecht auf der Außenlinie durch und fand mit Florian Zuban den passenden Ableger für den längst verdienten Treffer zum 1:2! Doch am Ende reichte es nicht, obwohl der Ausgleich in der Luft lag. Der letzte entscheidende Pass wollte einfach nicht klappen und Niko Wenzel rettete mit einer Glanztat, als Vincent Iglesias das 2:2 auf dem Fuß hatte. Nach diesem Spiel sollte nun jedem klar sein, dass eine gute Halbzeit einfach nicht genug ist! Am Sonntag im Derby gegen den FC Kleinaitingen will die Raffler-Elf wieder die gewohnten Stärken zeigen und wieder zurück in die Erfolgsspur kommen.

Auch für die 2. Mannschaft gab es nichts zu holen. In einem Spiel mit Höhen und Tiefen, reichten 2 Tore von Max Klein nicht, um Punkte aus Straßberg nach Hause zu bringen.

Mund abwischen und Fokus auf Sonntag richten! So lautet die Devise der Lechfeldhasen.