Gelungener Saisonauftakt der Lechfeldhasen

SpVgg Lagerlechfeld – TSV Königsbrunn 2:0 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – TSV Königsbrunn II 2:0 – Spielbericht

Endlich rollt der Ball wieder und die Lechfeldhasen sind perfekt in die neue Saison gestartet. Nach 6 Wochen schweißtreibender Vorbereitung belohnten sich beide Mannschaften mit einem 6 Punkte-Heimspielwochenende.

Die 1. Mannschaft hatte gleich einen harten Brocken mit dem TSV Königsbrunn und sicherte sich durch die Tore von Florian Zuban und Coach Daniel Raffler einen 2:0 Erfolg. Bei super Wetter startete die Raffler-Elf gut in die Partie und die zahlreichen Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Kreisklassen-Niveau. In der ersten Halbzeit köpfte Wesley Baze an die Latte und zur Verwunderung aller, zeigte der Unparteiische nicht auf dem Punkt, sondern gab Daniel Raffler die gelbe Karte wegen “Schwalbe” als der Gästetorhüter Matiza Rico klar unseren Stürmer von den Beinen holte. Auch die Königsbrunner konnten sich Chancen erarbeiten, jedoch blieb es beim 0:0 Pausenstand. Kurz nach der Pause belohnte sich Florian Zuban für sein Engagement und konnte zum vielumjubelten Führungstreffer einnetzen. Die Partie blieb weiterhin ausgeglichen und die Schwarz-Gelben verbuchten die klareren Chance. In der 72. Spielminute musste dann Walter Bitz frühzeitig vom Platz nach wiederholtem Foulspiel. In Unterzahl stellte man dann das System um, blieb aber weiterhin am Drücker. Coach Daniel Raffler setzte dann kurz darauf den Gästekeeper unter Druck und konnte seine Elf zum 2:0 schießen. In der Schlussphase drückte der TSV noch auf den Anschlusstreffer, gefährlich wurde es jedoch nicht mehr. So blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg und man startet perfekt in die Saison.

Ebenso 2:0 gewann die 2. Mannschaft gegen die Reserve des TSV Königsbrunn. Die Tore fielen in der zweiten Halbzeit und wurden erzielt von Kapitän Bastian Konietzka und Jungspund Max Klein. Die Hausner-Elf dominierte das Spiel und belohnte sich für ihren Aufwand mit dem ersten Sieg im ersten Spiel.

Bereits morgen geht es für beide Mannschaften weiter und man will die Erfolgsserie fortsetzen:

TSV Straßberg – SpVgg Lagerlechfeld II

SpVgg Langenneufnach – SpVgg Lagerlechfeld