Rückblick Vorbereitungsauftakt

Lange hat es gedauert, aber endlich ist es wieder soweit: Der Ball rollt wieder und die Lechfeldhasen bereiten sich auf die neue Saison vor!

Los ging es am Sonntag, 02.07.2017 mit einer lockeren Trainingseinheit und anschließendem Weißwurstfrühstück. Vorstellen durfte man die Neuzugänge Daniel Raffler (Spielertrainer 1. Mannschaft, TSV Schwabmünchen), Roland Hausner (Trainer 2. Mannschaft, A-Jugend JFG Lechfeld), Christian Müller (SSV Bobingen), Dustin Höß (TSV Klosterlechfeld), Chris Lindner, Durim Sefa (beide reaktiviert), Luca van Laak, Maximilian Klein, Christian Stadelmeyer & Andreas Thiele (alle A-Jugend JFG Lechfeld). Zudem konnte man Walter Wolf als Betreuer für die 1. Mannschaft gewinnen und Harald Krings (JFG Lechfeld) verstärkt den Trainerstab als Torwarttrainer.

An diesem Wochenende durften wir auch unsere Freunde aus Hofkirchen begrüßen, die zum zweiten Mal ihr Trainingswochenende auf der Hans-Winkler-Sportanlage absolvierten. Dies haben wir auch gleich zum Anlass genommen, um das 1. Lagerlechfelder Elfmeterturnier ins Leben zu rufen. Gegen das Team vom ehemaligen Lagerlechfelder “Pawlo” wurde auch ein Testspiel mit beiden Mannschaften bestritten. Hier muss man dazu sagen, dass die Hofkirchner für 2 Teams 19 Mann hatten und viele Spieler doppelt spielen mussten.

Ergebnisse Vorbereitung:

SpVgg Lagerlechfeld II – TSV Hofkirchen II 1:1

Tore: 0:1 Mayer Andreas (50.), 1:1 Höß Dustin (84.)

SpVgg Lagerlechfeld  – TSV Hofkirchen 11:0

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 9:0, 11:0 Raffler Daniel; 4:0, 5:0 Lindner Chris; 6:0 Kneißle Kay; 7:0, 8:0 Bitz Walter; 10:0 Wilde Simon

1. Lagerlechfelder Elfmeterturnier:

Das Turnier war ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr wieder stattfinden. In der Gruppenphase spielte man im Modus “Jeder gegen Jeden” die zwei Bestplatzierten aus und so sahen die zahlreichen Zuschauer eine spannende Finalrunde. Gewinner des Turniers wurde “Julio think you are?”, die unsere Wanderpokal und eine Siegprämie erhielten. Im Finale musste sich das Team “Los Pollos Locos” geschlagen geben und wurden Zweiter. Den dritten Platz sicherten sich die Jungs von “Kickers Lechfeld”. In der Kategorie “Bestes Team-Outfit”, setzten sich Mama’s Lieblinge durch und der “Lucky Loser”-Preis ging an die Attraktiven Herren. Nach dem Turnier ging die After-Party bis in die frühen Morgenstunden und es wurde ausgiebig gefeiert. Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere an Bene Bäumler, der sich um die Organisation kümmerte und an Simon Schweier, der die Medienarbeit in gewohnter Manier erledigte.

2 Gedanken zu „Rückblick Vorbereitungsauftakt“

1. Liebe Aktive, liebe Fußballfreunde,

zum Beginn der neuen Saison in der Kreisklasse Augsburg Süd und in der B-Klasse
    wünsche ich beiden Mannschaften gegen den TSV Königsbrunn am Sonntag einen
    erfolgreichen Start!
    Ich bin ziemlich sicher, dass der neue Spielertrainer der 1. Mannschaft, Daniel Raffler,
    die “ERSTE” erfolgreich durch die Punktspielrunde führen wird.
    Die Erfahrung aus der Vereinsgeschichte zeigt, dass Spielertrainer mit höherklassiger
    Spiel- und Trainererfahrung die 1. Mannschaft stets in der Erfolgsspur gehalten und
    mit ihr jeweils eine dominante Rolle im Fußballbezirk gespielt haben.
    In dieser Konstellation sehe ich für die Zukunft ein “GUTES OMEN”.

Auch dem neuen Trainer der 2. Mannschaft, Roland Hausner, wünsche ich einen guten
    und erfolgreichen Einstand.
    Seine Zielsetzung kann nur ein Wiederaufstieg in die A-Klasse sein.

Bein 70-jährigen Vereinsjubiläum im nächsten Jahr werden wir dann gemeinsam den
    erfolgreichen Abschluss der Punktspielrunde 2017/2018 feiern.

Erwin G. Weimer

2. Nachklapp zu meinem Kommentar vom 11.08.2017:

Wenn sich beide Mannschaften spieltechnisch dem “flüssigen Schreibstil” von Tobias Herz anpassen, dann können sich die Zuschauer künftig an “flüssigen Kombinationen”
    der aktiven Mannschaften auf dem Spielfeld erfreuen.

Erwin G. Weimer