Georg Pawollek legt nach 7 Jahren sein Traineramt nieder

Nach 7 Jahren sagt Georg Pawollek “Adieu” und beendet seine Trainer-Laufbahn bei der SpVgg Lagerlechfeld. In 182 Spielen erlebte unser Schorre so ziemlich alles, was es im Fußball zu erleben gibt. Wir blicken auf eine erfolgreiche Ära zurück und bedanken uns für sein unermüdliches Engagement, sein Herzblut und vor allem, dass wir so viele tolle Momente mit ihm erleben durften. Die zwei Aufstiege in die A-Klasse zählen zu den Highlights dieser grandiosen Karriere, in der er auch vorübergehend als Interimstrainer der 1. Mannschaft aktiv war. Egal wo der Schuh gerade drückte, die Sorgen groß waren, Unterstützung benötigt wurde, Georg Pawollek war zu jeder Zeit für seine Jungs da und half wo er nur konnte. Wie sehr die Spieler ihren Schorre lieben, sah man, als unser Coach wegen einer Knieverletzung operiert werden musste und für eine längere Zeit ausfiehl. Die Spieler zögerten keine Minute und stellten ein Video mit Genesungswünsche für ihren Trainer zusammen. Durch die starke Bindung zwischen seinen Spielern und ihm, war es dann am Samstag ein emotionaler Abscheid, bei dem auch ein paar Tränchen verdrückt wurden. Aber es ist kein Abschied für immer, denn Georg Pawollek wird dem Verein treu bleiben und sich als 3. Vorstand im Hintergrund um das Wohl des Vereines kümmern.

Wir sagen DANKE Schorre für 7 grandiose Jahre, die wir nie vergessen werden. Danke für dein Engagement und deine investierte Zeit für die Abteilung Fußball. Danke, dass du uns mit deinen Fußballkenntnissen jedes Jahr besser gemacht hast. Du wirst immer einen Ehrenplatz in unseren Herzen haben und wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Jahre, in denen wir mit dir unsere Erfolge feiern werden.

Deine Lager-Jungs

Georg Pawollek (links) mit Club-Legende Sascha Gräfen