Vorschau: 24. Spieltag

16-17_24

Zwei entscheidende Auswärtsspiele stehen für die Schwarz-Gelben an. Gegen die SpVgg Langerringen kann unsere 1. Mannschaft mit einem Sieg den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen, wohingegen die 2. Mannschaft unbedingt punkten muss, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren.

SpVgg Langerringen gegen SpVgg Lagerlechfeld, diese Partie verspricht Leidenschaft, Emotionen und Spannung bis zur letzten Sekunde. Die Truppe von Michael Fischer musste letzte Woche einen herben Dämpfer im Kampf um den Relegationsplatz hinnehmen, denn der direkte Konkurrent FC Haunstetten setzte sich mit 6:1 durch. Nach dieser bitteren Niederlage werden die Langerringer mit gewaltig Wut im Bauch auflaufen und sich den 2. Platz wieder zurückerobern wollen. Doch das Team von Christopher Lindner schnupperte bereits vergangenes Wochenende an der Sensation und hatte den ASV Hiltenfingen am Rande einer Niederlage. Mit diesem Teamgeist und der zurückgewonnenen Spielfreude will man nun die Gäste am Sonntag ärgern und den Klassenerhalt mit einem Sieg fest machen.

Gegen den souveränen Meister SV Untermeitingen ging unsere “Zweite” letzte Woche leer aus, doch diese Woche will man unbedingt den so wichtigen Dreier beim FC Königsbrunn II holen. Die Bezirksliga-Reserve ist schon sicher wieder nächstes Jahr in der A-Klasse dabei und spielt ihre letzten Spiele runter. Genau diesen vermeintlich fehlenden Ehrgeiz möchte man ausnutzen und es wie der direkte Konkurrent SSV Bobingen machen, nämlich gewinnen und wieder einen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen. Zum Saisonendspurt wird jedes Spiel ein Endspiel sein und diese Stimmung spürt man in den Trainings. Wenn man das umsetzt, was die Jungs von Georg Pawollek im Training und auch in den vergangenen Spielen zeigten, kann es nur einen Sieger geben: SpVgg Lagerlechfeld!

So langsam nähern wir uns Richtung Saisonabschluss und das Ziel heißt weiter klar: Beide Mannschaften bleiben in ihren Ligen! So wie wir vor und nach dem Spiel 11 Freunde sind, so werden wir in jeder einzelnen Sekunde des Spiels kämpfen, laufen, ackern und alles für jeden Einzelnen tun, damit wir am Ende gemeinsam feiern können!