Mittendrin im Abstiegskampf!

FSV Großaitingen – SpVgg Lagerlechfeld 1:0 – Spielbericht

SV Gessertshausen – SpVgg Lagerlechfeld II 1:1 – Spielbericht

Nach diesem Spieltag herrscht die bittere Ernüchterung: Wir sind mit beiden Mannschaft mittendrin im Abstiegskamp

Mit vollem Siegeswillen ging unsere 1. Mannschaft in die hart umkämpfte Partie gegen den Tabellennachbarn aus Großaitingen. Von Beginn an versuchten die Schwarz-Gelben auf holprigen Grün sich spielerisch Chancen zu erarbeiten. Die Gastgeber agierten dagegen wie gewohnt mit langen Bällen von Kapitän Tobias Segenschmid und hofften somit durch Abwehrfehler zu Chancen zu kommen. Nach gespielten 15 Minuten köpfte Vincent Iglesias innerhalb weniger Minuten gleich zwei mal an den Pfosten und der verdiente Führungstreffer blieb verwehrt. Zurzeit ist einfach das Pech auf Lagerlechfeld’s Seite. Große Aufregung gab es dann nach gut 25 Minuten, als der Schiedsrichter nach einem Eckball das Handspiel im Strafraum der Großaitinger nicht sah. Die Chancen waren da, nur der verdiente Lohn fehlte. So kam das, was kommen musste. Nach dem gefühlt 100. langen Ball der Gastgeber, irritierten sich die Bäumler Brüder gegenseitig und der Klärungsversuch landete auf dem Fuß von Tobias Harrand, der nicht lange fackelte und per Volleyschuss zur Führung des FSV traf. In der Halbzeit war man sich einig: Dagegen halten und sich endlich für den gebrachten Aufwand belohnen! Die zweiten 45 Minuten verliefen wie gewohnt: Lager macht das Spiel und Großaitingen agierte mit langen Bällen. Zwingende Torchancen suchte man jedoch auf Seiten beider Mannschaften vergeblich. Währendessen entwickelte sich ein “Powerplay-Spiel” der SpVgg, die jedoch bei jedem Angriffsversuch durch die kompakt stehende Abwehrreihe gestoppt wurde. Somit zitterte sich der FSV Großaitingen zu einem glücklichen 1:0 und die “Erste” muss mit der Gewissheit leben, dass sie jetzt mittendrin im Abstiegskampf ist. Auf die Schwarz-Gelben warten entscheidene Wochen, die nur mit einem 100%igem Teamgeist bewältigt werden können.

Ob die 2. Mannschaft gegen den SV Gessertshausen zwei Punkte verloren oder einen Zähler gewonnen hat, liegt im Auge des Betrachters. Schaute man nach der kampfbetonten Partie in die Gesichter der Lechfelder “Reserve” überwog eindeutig die Freude über den Punktgewinn. Dies ist nicht zuletzt dem Spielverlauf zu schulden, denn erst in der 90. Spielminute erzielte der aufopferungsvoll kämpfende Fabian Scharf den Ausgleichstreffer für die Spielvereinigung. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine, hochkarätige Torchancen blieben bei bestem Fußballwetter weitestgehend aus. Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischte dann die Hausherren. Nachdem der SV in der 48. Spielminute durch Jan Michael Rung nach einer Verkettung von Fehlern in der Lagerlechfelder Hintermannschaft in Führung gehen konnte, spielte die Heimelf weiterhin offensiv nach vorne und war dem 2:0 zu diesem Zeitpunkt näher als die Gäste dem Ausgleich. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte fing sich die Pawollek-Elf und erspielte sich zwei bis drei hochkarätige Torchancen. Und so war es – wie bereits beschrieben – Fabian Scharf, der in der Schlussphase den gerechten Ausgleich erzielte und den mit Blick auf die Ergebnisse der direkten Konkurrenten so wichtigen Punkt sicherte.

Harte Wochen warten auf beide Mannschaften, die sich jetzt voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen!